Dual Stereoanlage Kompaktanlage HiFi Stereo Anlage  MD??

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  10:24:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Stereoanlage Dual MD??

    







BID = 8720

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : Dual
Gerätetyp : MD??
Chassis :

______________________

Ich habe da eine schöne rare kleine Anlage, bei der aber leider der CD-Teil langsam kaputtgeht. Ich würde die Anlage ungerne wegwerfen, und deswegen kam mir diese Idee: Ich könnte bei Ebay ein altes CD-Rom-Laufwerk ersteigern, es auseinanderbauen und das defekte Laufwerk der Anlage durch das des CD-Rom's austauschen.
Wäre somas machbar, würde das funktionieren? Wie sieht es mit den Steuerbefehlen (Play, FF etc.) aus? Sind die überall gleich?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8731

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

 

  

nein,leider sind sie das nicht, auss4dem wird deine anlage ein hifi cd drive haben,cd roms haben andre signalleitungen und steuerbefehle, also gehts nicht

marcus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8734

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

jund nochwas: wenn du jetzt meinst du ersteigerst halt ein en alten hifi cd player (evt. sogar vom selben ehrstelööer und nimst da das cd laufwerk,kann man auch hier abraten,die chance das das passt, ist 1:10000


bietet der hersteller keine reparatur an?

ansonsten hat die anl(Rechts, Masse, Masse,Links),das laufwerk braucht dann aber einmal 12 cvolt und einmal 5 volt, wie im pc, und muss nebend er4 auswurftaste noch einen play knopf haben

oder man schließt 'nen diskman an, bringt dasselbe


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736851   Heute : 2687    Gestern : 9205    Online : 583        27.7.2024    10:24
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0234088897705