Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 680 SC Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Miele G 680 SC |
|
|
|
|
BID = 115174
Bolle25 Gerade angekommen
Beiträge: 3
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 680 SC
______________________
Hallo!
habe o.g. Spülmaschine und folgendes Problem:
Das Geschirr UNTEN wird überhaupt nicht mehr gespült (wie wenn man TOP-SOLO drücken würde, ist aber def. AUS).
Letztens waren dann nach dem Spülgang alle Lämpchen an und gar nix mehr ging.
Der nette Mann vom Kundendienst kam dann und programmierte irgendetwas herum, danach funktionierte ALLES wieder bestens (auch Spülen unten.)
Nun fängt der Spass schonwieder an, dass die Maschine nur mit dem oberen Propeller spült. Was kann man denn da machen?
Verstopft ist an dem unteren Propeller Nix, schon mehrfach "ausgebaut" gereinigt etc. etc. Sieb und alles wo man als "Normalsterblicher" drankommt im Inneren ebenfalls frei von Schmutz etc.
Danke schonmal,
viele Grüße
Martin
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 115183
Onkel Dagobert Schriftsteller
Beiträge: 612
|
|
Alle Lampen blinken kann alles mögliche heißen, hat vermutlich mit dem unten nicht sauber spülen nichts zu tun.
Zu 99% ist das TopSolo-Ventil defekt, das muß getauscht werden. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 115200
Bolle25 Gerade angekommen
Beiträge: 3
|
hm. Aber warum hat das ganze dann nach der "Programmierung" vom Kundendienst wieder funktioniert?
Grüße.....
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 115259
Onkel Dagobert Schriftsteller
Beiträge: 612
|
Mal den Kundendienst fragen?
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 115501
Bolle25 Gerade angekommen
Beiträge: 3
|
*ggg*
Haja, das ist an sich schon die Lösung überhaupt, aber genau das wollte ich mit der Einstellung meines Problems hier vermeiden, da der Kundendienst für 10 Minuten "Programmierung" knapp 90€ kost. Und wenn der Erfolg dann wieder nur 4 Wochen anhält kann ich mir von den Kundendienstkosten bald ne neue MAschine kaufen...
Grüße...
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 115524
Jürgen288 Inventar
Beiträge: 5121
|
Hallo Bolle25,
Zitat :
| Letztens waren dann nach dem Spülgang alle Lämpchen an und gar nix mehr ging. Der nette Mann vom Kundendienst kam dann und programmierte irgendetwas herum, danach funktionierte ALLES wieder bestens (auch Spülen unten.)
|
Alle Lampen blinken, bedeutet zunächst erst mal, dass im Fehlerspeicher der Elektronik ein Fehler gespeichert ist.
Wichtig wäre, welchen Fehler der Kundendienst ausgelesen und was er repariert hat.
Zitat :
| Aber warum hat das ganze dann nach der "Programmierung" vom Kundendienst wieder funktioniert?
|
Er hat vermutlich den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, danach läuft die Maschine wieder.
Gruss Jürgen
_________________
Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 115529
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
|
Achtung:
Du hast auf diese "Reparatur" eine gesetzliche Gewährleistung von einem Jahr.
Wenn also der selbe Fehler nach kurzer Zeit wieder aufgetreten ist, solltest Du erstmal reklamieren! Am besten schriftlich.
Der erneute Technikerbesuch gilt dann als Nachbesserung und darf nix kosten!
Gruß,
sam2
P.S.
Sie lasen wie immer lediglich eine persönliche Einschätzung einer hypothetischen Sachlage. Wer eine individuelle Rechtsberatung im konkreten Einzelfalle wünscht, wende sich vor Ort an den Anwalt des geringsten Mißtrauens...
In Werkvertragsangelegenheiten berät gerne auch der örtliche Verbraucherschutzverein oder die zuständige Handwerkskammer!
_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182424246 Heute : 3288 Gestern : 5459 Online : 427 29.11.2024 16:56 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0211231708527
|