Alarmanlage mit Bewegungsmelder und SMS Versand

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  01:55:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Alarmanlage mit Bewegungsmelder und SMS Versand
Suche nach: alarmanlage (658) bewegungsmelder (1355)

BID = 114484

bernhard_

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hallo!
Ich habe bereits das Forum durchsucht, konnte jedoch kein wirklich passendes Thema dazufinden.
Ich bin Schüler einer HTL (technische Schule) und im Laufe des Schuljahres ist es meine Aufgabe, ein Maturaprojekt zu erarbeiten.

Mein Thema ist "SMS Alarm - handygesteuerte Alarmanlage",dh bei Auslösen eines Bewegungsmelder und/oder einer Lichtschranke soll eine SMS an die angegebene Nummer verschickt werden.

Ich habe nun vor, dies über einen µC8051 zu tun, der ein (wahrscheinlich Siemens) Handy ansteuert.

Es wäre großartig, falls jemand von euch bereits etwas Ähnliches entwickelt/entworfen hätte,um mir dann seine Unterlagen oder Konzepte zukommen zu lassen.

Danke im Voraus für Antworten!

BID = 114492

sam2

Urgestein

Was nun?

Ist es (ich zitiere) "Deine Aufgabe", dies zu entwickeln?
Oder sollst Du nur mehr oder weniger fertige Konzepte anderer ausgraben...?

BID = 114519

bernhard_

Gerade angekommen

ICQ Status  

Das ist eigentlich Nebensache.Hauptsache ist, es wird fertig und ich versteh Aufbau und Funktionsweise.

BID = 114527

tarkin

Neu hier

ICQ Status  

kannst du den sms versand auch über einen computer der an