Simex SONS Sport GmbH Laufband

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  02:32:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Sonstige SONS Simex Sport GmbH Laufband

    







BID = 113942

midnightfever

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Simex Sport GmbH
Gerätetyp : Laufband
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein elektrisch betriebenes Laufband und bin gerade eine Stunde darauf gelaufen.

In den letzten Minuten hat plötzlich der Motor angefangen zu stinken, dann gab es so ein komisch bizzelndes Geräusch und etwas Rauch ist aus dem Gehäuse gekommen. Funktioniert hat der Motor aber noch.

Ich habe sofort den Netzstecker gezogen, sitze nun davor und weiss nicht was ich weiter machen soll.

Wenn der Motor ausgekühlt ist, wird es dann wieder funktionieren ?
Soll ich überhaupt nochmal versuchen, das Laufband in Betrieb zu nehmen ?

Wie kann man vermeiden, dass der Motor so heiss läuft, eine Stunde Betriebsdauer ist doch ziemlich normal (ich habe die Lauffläche schon von unten mit Silikonspray eingesprüht).

....

ich habe mittlerweile das Gehäuse abgebaut und nochmal versucht, den Moto einzuschalten.
Er schlägt nun blaue Funken und funktioniert nicht.
Ist jetzt alles aus ?

Mein Nachbar ist Elektrotechniker und wird mir (wie so oft... )helfen.
Ich erreiche ihn nur erst am Wochenende und die Ungewissheit, ob das schöne Laufband endgültig kaputt ist, macht mir zu schaffen.

Worüber ich mich freuen würde wäre eine ungefähre Prognose und vielleicht Tips, die ich meinem Nachbarn weiter geben kann.


Vielen Dank und Grüsse,
midnightfever

Infos zum Laufband:

1150 Watt max
EN 60335-1
Lasse Standard EN 957-1/2HC

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114158

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Wie alt ist das Ding?

Wir der Motor mit Netzspannung oder Kleinspannung betrieben?

Was ist das überhaupt für ein Motor (Bauart)?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114258

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Heftige Funkenbildung könnten abgenutzte Kohlen sein. Ohne weitere Infos über den Motor kann man da aber keine genaue aussauge treffen.
Bei einem vernünftigen Motor sollte man die Kohlen wechseln können.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131941   Heute : 304    Gestern : 5445    Online : 659        6.10.2024    2:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0436220169067