AEG Waschmaschine  Öko Lavamat Nova sensortronic

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  00:40:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat Nova sensortronic

    







BID = 113789

Stiefelche

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Nova sensortronic
S - Nummer : E#605.636070
FD - Nummer : 111683093
______________________

Hallöchen,

hoffe, mir kann hier jemand helfen. Obige WaMa pumpt nicht mehr ab. Auch über den Schlauch unten kann ich das Wasser nicht ablassen. Da ich keine Bedienungsanleitung habe, finde ich das Flusensieb nicht, denn ich denke mal, dass das irgendwo verstopft ist - habe das nämlich noch nie gereinigt

Weiß jemand Rat????? Wär echt super.

Ganz liebe Grüße
vom
Stiefelche > Marion

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stiefelche am 13 Okt 2004 16:08 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114079

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Marion,

Zitat :
finde ich das Flusensieb nicht

anbei die Frontansicht Deiner Maschine. Unten links sollte das Flusensieb/Pumpenteil -Rechteckklappe- eingebaut sein.

Gruss Jürgen




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114452

Stiefelche

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Jürgen,

vielen Dank für das Foto. Ich habe jetzt die Maschine leer bekommen und dieses großen Drehschalter geöffnet. Dahinter befindet sich eine Art Propeller, nehme mal an, dass das die Laugenpumpe ist, oder? Ich kann allerdings nichts entdecken, was auch nur Ähnlichkeit mit einem Flusensieb o.ä. hat. da ist dieser Propeller, der sich auch bewegen läßt. Aus dem Schlauch daneben floss allerdings kein Wasser. Ich musste die Maschine leicht schräg kippen, damit ich das Wasser über das Gefach des Propellers entleeren konnte - gab ne ziemliche Schweinerei in meiner Küche

Hast du noch eine Ahnung, was jetzt helfen könnte oder bleibt mir etwa tatsächlich nix anderes übrig, als einen Monteur zu holen?

Ich hoffe auf einen guten Tipp/Rat und wünsche schonmal ein wunderschönes Wochenende.

Ganz liebe Grüße
Marion

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114460

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn auch aus dem Schlauch kein Wasser kommt, könnte es sein, daß der Ablauf in der Trommel durch ein textiles Hindernis verlegt ist.

Heizung ausbauen und nachsehen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114462

Stiefelche

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo sam2,

ich hab keine Ahnung davon, wie man das macht. Außerdem hab ich leider nicht die Kraft, das Teil weiter zu bewegen. Müsste vielleicht mal warten, bis mein Mann mal wieder daheim ist. Aber handwerklich hat er noch weniger Ahnung als ich

Trotzdem erstmal vielen Dank für den Tipp.

Was das für mich nicht auffindbare Flusensieb angeht, so macht mich das schon sehr unsicher, dass ich das partout nicht finden kann - soooo blond bin ich doch eigentlich gar nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114488

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Leider kenne ich diese Maschinentype nicht.

Du bist sicher, daß es nicht in dem abnehmbaren Teil (Deckel) von dem "Drehschalter" integriert ist?

Und nicht jede Maschine hat ein ausdrückliches Flusensieb. Manchmal wird auch darauf verzichtet und der Hersteller behauptet stattdessen, die verwendete Laugenpumpe sei "flusensicher"...
Da gibt es dann meist nur eine Fremdkörperfalle...

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181598543   Heute : 95    Gestern : 5493    Online : 490        3.7.2024    0:40
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0451312065125