Nokia DBox Linux Neutrino Image  1

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  09:36:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
DBox Nokia DBox 1

BID = 113660

Klicke

Gerade angekommen

Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box 1

Hallo,

habe eine D-Box (Nokia1) bei E-Bay ersteigert (mit Betanova 1.3 Software), die ich nur zum Empfang freier Sender benutzen möchte. Laut Verkäufer wurde diese 2003 gekauft aber sie sei noch nie benutzt worden.
Als ich die Box nun anschließen wollte, verlangte das Gerät zunächst nach einer D-Box Karte. Die hatte ich aber leider nicht. Stattdessen nahm ich eine Karte aus einer anderen D-Box (Nokia 1 mit DVB 2000), die mit dem Logo von Kabel-Deutschland versehen ist. Diese Karte wurde allerdings nicht angenommen. Daraufhin gab ich den PIN ein und gelang zur Leitseite. Nach kurzer Zeit wurden mir im Display zwar Sender angezeigt, jedoch bekam ich gleichzeitig das Signal, das keine Verbindung zur Antenne existiert (diese war jedoch eingesteckt und funktionstüchtig).

Nachdem ich nun bei verschiedenen Elektrogeschäften fragte, bekam ich zuletzt die Auskunft, dass o.g. Gerät mit dieser Software von Premiere "plattgemacht worden" sei. Eine Neuanmeldung sei also nicht mehr möglich. Kann mir jemand sagen, ob das stimmt? Kann ich den Fehler eventl. beheben, indem ich DVB 2000 installiere?

Schöne Grüße

Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113713

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

das stimmt nciht das das gerät plattgemacht wurde

auch diese software funktioniert einwandfrei

eventuell ist die box an sich selber defekt

logo wäre eh die bessere alternative DVB 200

BID = 113729

Klicke

Gerade angekommen

Habe gerade vergessen dabei zuschreiben, dass es sich um eine D-Box für Kabel handelt. Ich weiß nicht ob das ein Unterschied macht.
Kann denn der Fehler darin liegen, dass ich keine Premiere-Karte habe?

BID = 113823

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

wenn du ins einstellmenü kommst kannst du ja auch kanalsuche machen

bzw. mache mal die grundeinstellungen neu durch

BID = 114313

Klicke

Gerade angekommen

Ich komme leider nicht in die Einstellungen.

BID = 114386

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

bdm modul leihen oder kaufen bootloader 200uns drauf

dann per bdm oder seirell per nullmodemkabel dvb 2000 drauf und dann sehn wir weiter

BID = 114506

T.o.m.

Gerade angekommen

ich meine mich erinnern zu können, das die box, mit Original BN, nur etwas im Kartenschacht stecken haben will . Also einfach Deine alte Karte mal falschherum reinschieben und dann schauen ob Du in die einstellungen rein kommst, dann kannst Du auch nen Kanalsuchlauf machen.

CU

BID = 114535

Klicke

Gerade angekommen

Du hast insofern recht, dass ich die Karte reinstecken muss, damit ich überhaupt die PIN eingeben kann (sonst kann ich die vierte Ziffer der PIN gar nicht eingeben). Ich bekomme aber immer das Signal, dass ich die Karte nicht richtig eingesteckt habe. In die Einstellungen komme ich dennoch nicht.

BID = 114588

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

Zitat :
T.o.m. hat am 15 Okt 2004 11:58 geschrieben :

ich meine mich erinnern zu können, das die box, mit Original BN, nur etwas im Kartenschacht stecken haben will . Also einfach Deine alte Karte mal falschherum reinschieben und dann schauen ob Du in die einstellungen rein kommst, dann kannst Du auch nen Kanalsuchlauf machen.

CU

es muss die karte richtig stecken damit die pin gelesen werden kann

BID = 114590

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

[quote]
Klicke schrieb am 2004-10-15 13:01 :
Du hast insofern recht, dass ich die Karte reinstecken muss, damit ich überhaupt die PIN eingeben kann (sonst kann ich die vierte Ziffer der PIN gar nicht eingeben). Ich bekomme aber immer das Signal, dass ich die Karte nicht richtig eingesteckt habe. In die Einstellungen komme ich dennoch nicht.
[/quot

du solltest in das einstellmenü kommen

du musst nur recht schenll tippen

ansonsten mache mal ein erase der betanova

dann biste automatisch in den grundeinstellungen

Ein 'Erase' führst du folgendermaßen durch:
1. dbox muß eingeschaltet sein
2. dbox mit der fb auf stby schalten
3. innerhalb von ca.2 sec nach punkt 2.
an der dbox die stby(links) und die 'pfeil nach oben'-taste(rechts) gemeinsam drücken
4. im display muß kurz erase stehen und die
dbox ist in stby(sonst nochmal versuchen)
viel spaß!

BID = 114838

Klicke

Gerade angekommen

Nun habe ich ein neues Phänomen. Als ich gestern die Box eingeschaltet habe, hatte ich plötzlich Empfang. Allerdings nur für ca. 5 Minuten. Danach löste sich dass Bild auf und ich bekam wieder das Signal, dass ein Antennenfehler existiere (Antenne funktioniert mit anderer Box allerdings fehlerfrei). Als ich danach den "Erase" durchführte, gab mir die Box nach der Kanalsuche an, dass 0 Sender gefunden worden seien.

Ich vermute jetzt also, dass es sich um ein Hardware-Problem handelt.

BID = 114879

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

entweder tuner defekt oder eine spanung fehlt bzw. bricht zusammen

schaltbild bei http://dbox.a-z-e.de/

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416608   Heute : 1105    Gestern : 7490    Online : 356        28.11.2024    9:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0403389930725