Nokia-Handy Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL  3330

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  02:22:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Telekommunikation Nokia-Handy 3330

Problem gelöst    







BID = 113399

Peter Taege

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Bochum
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Nokia-Handy
Gerätetyp : 3330
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Nokia 3330, Akku Ladeproblem.
Ich habe mir für mein Nokia 3330 ein Lithium-Akku 1500mah gekauft. Betreiben lässt sich das Handy damit, nur leider lässt sich dieser im 3330 nicht aufladen. Daraufhin setzte ich diesen Akku in mein Zweithandy, einem Nokia 3310 ein. Hier wurde dieser Akku einwandfrei aufgeladen. Ich tauschte nun die Akkus untereinander aus. Also den Akku vom 3310, auch ein Lithium-Typ mit 1500mah nur von einem anderen Hersteller, setzte ich ins 3330 ein. Auch dieser ließ sich hier nicht aufladen. Was ich nicht verstehe ist dass das Nokia 3330 mit dem schon etwas betagten Original-Akku keine Ladeprobleme hat. Da ein neuer Original-Akku auch nur ca. 800mah hat möchte ich mir nicht unbedingt so einen kaufen. Und vielleicht hätte ich auf einmal das gleiche Problem damit. Mir bleibt also zurzeit nichts anderes übrig als den Akku erst im 3310 aufzuladen um damit in meinem 3330 telefonieren zu können. Eine etwas umständliche Lösung weil man bei den beiden Handys auch jedes Mal die Uhrzeit und das Datum neu einstellen muss. Da ich gelernter Fernsehtechniker bin kann ich mir auch einen Eingriff von meiner Seite in diesem Handy vorstellen. Spezialwerkzeug um das Handy zu zerlegen, Mikrolötkolben, Messgeräte und Oczilloskope sind vorhanden. Währe nett wenn mir jemand weiter helfen könnte dieses Problem zu lösen.

Viele Grüße und besten Dank im Voraus.
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 116046

desatech

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 28
Wohnort: Alteglofsheim
Zur Homepage von desatech

 

  

Also zunächst einmal mache eine wasserschadenbehandlung. Anleitung unter http://www.desaflash.de
Dort kannst du die auch die Service Manuals saugen. Auch akkukontakte mit Glasfaserstift polieren, bzw. überprüfen. Evtl. sitzt es nicht dran, bei dem 1500er. Also evtl. auch nachbiegen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181619480   Heute : 482    Gestern : 4819    Online : 398        7.7.2024    2:22
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.051549911499