Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI NV-FS90 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Panasonic NV-FS90 |
|
|
|
|
BID = 113359
CRO-FAN Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FS90
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 116283
Adimi Neu hier
|
|
Hallo,
kann auch am Fernseher liegen, evt Scartbuchse nicht auf S-VHS aktiviert.
Gruß Adimi |
BID = 116743
|
Hallo
Schon an zwei versch. TV`s ausprobiert, auch an TV-Karte.
Egal ob FBAS, Scart oder SVHS, Bild bleibt s/w. Das Bild ist s/w aber sehr sauber, ohne sonst. Störungen. An welcher Stelle soll ich suchen oder evtl. Teile austauschen? Hat jemand Schaltplan oder ähnliches erlebt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: CRO-FAN am 20 Okt 2004 19:04 ]
BID = 118389
florian598 Gerade angekommen
|
hallo ich besitze auch diese Modell, hast du überprüft, ob ohne wiedergabe der videorecorder-tuner ein Farbbild am Fernseher anzeigt? wenn nein, hat es gleich oberhalb der AV1 Buchse hinten den "nor / y/c" Schalter, auf "nor" stellen ansonsten gibt das Gerät entgegen Standard am Pol 19 den Y-Signalanteil und am Pol 15 den C-Anteil ab, und nur Fernseher mit dieser Panasonic-belegung zeigen dann Farbe an. Der FBAS-Chinch-Ausgang (Gelb) sollte in beiden Fällen jedoch funktionieren, falls dies nichts hilft, ist an der Frontseite der "auto-Pal" Schiebeschalter, den mal umstellen. Falls immer noch keine besserung die Norm der Videokassette überprüfen, falls die Kassette in Secam aufgenommen wurde nur S/W Wiedergabe,
ansonsten gibt es im Gerät noch einen Trimmer, der die Farb-Sättigung bei Wiedergabe einstellt,im Bild rot umrandet, bei aufgemachter Gerätedeckel im hinteren Bereich der Leiterplatte in der Mitte, den Trimmer mit einer 0-er Flachschraubenzieher im Gegenuhrzeigersinn drehen, um mehr Sättigung zu erreichen, unter einer bestimmten schwelle verschwindet die Farbe vollständig. Wenn dies keine änderung bewirkt ist tatsächlich etwas in der Elektronik kaputt, aber da musst du's zu einem Fachmann bringen
BID = 129826
|
Hallo
Das Gerät funktioniert plötzlich nachdem ich nur Antenensignal durchgeschleust habe. Dann funktionierten auch die restl. anschlüsse.
Der Schlater war in Position NOR, habe ihn aber trotzdem noch einmal hin und her geschoben. Vielleicht hat da etwas geklemmt.Fragt mich bitte nicht wie, aber es funktioniert wieder. Danke für Hilfe.
CRO-FAN
Gibt es irgendwo eine bedienungsanleitung zum herunterladen?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: CRO-FAN am 19 Nov 2004 10:56 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407392 Heute : 7169 Gestern : 7426 Online : 328 26.11.2024 21:31 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0191428661346
|