Hoover Waschmaschine A 2854 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Hoover A 2854 |
|
|
|
|
BID = 113200
neodergrosse Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : A 2854
S - Nummer : A285462800017
Messgeräte : Multimeter
Folgende Schritte habe ich schon versucht leider ohne Erfolg:
Wasser Zufuhr außen gecheckt und Druck etwas erhöht.
Wasser Zufuhr in die Waschmittelbehälter gecheckt.
Pumpe ausgebaut und gereinigt(Abpumpen funktioniert).
Druckdose durch "reinpusten" gecheckt (macht 3x klick).
Kontakte bei der Druckdose ca. eine halbe Umdrehung nach vor und dann wieder zurück gestellt.
Fehlerbeschreibung:
Manchmal kommt die WaMa noch bis zu den Unterprogrammen -7 (waschen mit gewählter Temparatur) bzw -6 (erster Spülgang) das dauert ca. 30 -40 Minuten danach kommt einfach der komische "E1" Fehler.
Ich habe die Maschine einmal ohne Wäsche auf das 1. Programm (95 grad) durchlaufen lassen da ist der Fehler nicht aufgetreten.
Wer kann mir helfen bzw. noch einige Tricks verraten ?
Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe...
neo
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 114087
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Neo,
Zitat :
| Manchmal kommt die WaMa noch bis zu den Unterprogrammen -7 (waschen mit gewählter Temparatur) bzw -6 (erster Spülgang) das dauert ca. 30 -40 Minuten danach kommt einfach der komische "E1" Fehler. |
Heizt dabei die Maschine auf?
Wenn nein, mal prüfen, ob die Heizung Spannung bekommt.
Gruss Jürgen
BID = 114360
|
Hi,
danke für die Antwort!
Tja, beim letzten Versuch hat die MAschine ohne Wäsche das gesamte 1. Programm geschafft (95 grad) doch heute hat sie sich noch im Vorwaschgang verabschiedet.
Auf jeden Fall hat sie beim letzten Mal noch geheizt.
Könnte es eventuell an der Luftfalle liegen ?
Ich weiß nur nicht wie ich das Ding raus bring ohne das alles voller Wasser ist....
Gruß,
Neo
BID = 114729
|
Hi,
hab mich jetzt mal 3 Stunden mit der Druckdose gespielt jetzt wäscht die Maschine wieder nur leider funktioniert das schleudern zum schluss nicht mehr.
Gibts da ne Möglichkeit bei der Druckdose noch etwas einzustellen?
Übrigens während des Schleuderprogramms (wo sie ja nicht schleudern will) läuft die ganze Zeit die Pumpe
Gruß,
Neo
BID = 114734
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Übrigens während des Schleuderprogramms (wo sie ja nicht schleudern will) läuft die ganze Zeit die Pumpe |
Das ist Ok! Beim Schleudern soll ja die Laugenpumpe laufen.
Zitat :
| wäscht die Maschine wieder nur leider funktioniert das schleudern zum schluss nicht mehr. |
Prüf mal über das Flusensieb ab -wenn die WaMa schleudern soll-, ob noch Wasser in der Trommel steht, oder ob der Niveauschalter (Druckdose) nicht freigibt.
BID = 114770
|
Ich glaub eher das es an der Druckdose liegt !
Flusensieb gibts bei der WaMa keines!
In der Zwischenzeit dreht sich schon die Waschtrommel beim Schleudergang aber kommt nicht auf Touren...
Liegt das auch am Druckschalter oder eher am Motor?
Neo
BID = 114771
|
Gibt es irgendeinen Kniff damit ich die Frontplatte ausbauen kann?
Die 3 Schrauben unten sind schon weg jedoch oben ist der Wasserzulauf und dann noch das Bullauge...
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415578 Heute : 74 Gestern : 7490 Online : 367 28.11.2024 0:34 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0464780330658
|