Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSF 3154

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  07:35:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSF 3154

BID = 113028

TT

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 3154

Habe GSF 3154 gebraucht erstanden, leider ohne Bedienungsanleitung. Nach intuitiver Bedienung
1. Drehschalter wählen
2. Start-knopf drücken

hat sie Wasser gezogen und fing an zu rumpeln. Nach einiger Zeit war Ruhe, und die Fortschrittsanzeige bewegte sich nicht mehr.
Mutig habe ich den Drehschalter einen Schritt weitergedreht. Danach fing sie wieder an, irgendwas zu tun, um dann wieder stehen zu bleiben.

Danach habe ich abgeprochen, ein anderes Programm gewählt und sie wieder gestartet. Ebenfalls ein baldiges Ende, nach ein wenig Waschtätigkeit... Mittlerweile habe ich das so oft probiert, daß das Geschirr saber ist, aber die Maschine kommt nie bis zum Spülen, geschweige denn Abpumpen. Es steht immer noch Wasser in der Maschine.

1. Frage: Wie zwinge ich die Maschine zum Abpumpen? Habe alle Schalterstellungen probiert, keine Pumpt ab. Wenn ich bis auf "Trocknen" drehe, fängt sie an zu fönen, obwohl Wasser steht.

2. Kann ich das Wasser manuell entfernen, gibt es einen Abfluß?

3. Mein Einschalter ist ein klassischer Tastschalter Eingedrückt-Ausgetrügt, also kein Taster. Funktioniert das Reset trotzdem?

4. Die linke LED mit einem Symbol aus zwei gegenseitig halb verschlungenen, halbkreisförmigen Pfeilen leuchtet immer, wenn der Einschalter gedrückt ist. Wofür steht sie?

5. Ich weis nichts über Schwimmer, Sicherheitsventile, Schutzschalter o. ä. Kann ich das im Web nachlesen? Gibt es irgendwo einen Fundus an Bedienungsanleitungen online?

Vielen Dank

TT

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113035

röhre

Inventar

Das Symbol steht für Salz.
Leuchtet?, dann Salz einfüllen.
Dann solltest Du einmal die Ablaufpumpe prüfen, Fremdkörper der die Pumpe blockiert?
Wasser mit einer Soßenkelle z.B. entfernen, den Rest mit einem Lappen aufsaugen.

röhre

BID = 113039

TT

Gerade angekommen

Danke für den Tip. Eine Frage weniger, eine kommt dazu

Wo sitzt typischerweise die Ablaufpumpe?

Danke für die schnelle Antwort.

TT

BID = 113040

sam2

Urgestein

Unten in der Maschine.
Verfolge einfach den Ablaufschlauch!

BID = 113045

röhre

Inventar

Sockelblende unten abmachen.
Dann siehst Du die Pumpe.
Sie ist am Sumpfboden, der tiefste Teil, angeflanscht.

röhre

BID = 113393

wts

Stammposter

Mach den Abflußschlau mal ab und laß sie in einen Eimer pumpen.

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393669   Heute : 865    Gestern : 7548    Online : 770        25.11.2024    7:35
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0435800552368