Hab daheim noch so 5 "alte" SCSI Festplatten mit je 2,6 GB rumliegen, nur hab ich keinen SCSI Controler um die irgendwie nutzen zu können.
Kann man mit denen noch irgendetwas anfangen, zB so ein Teil in einer µC Schaltung als Speicher nutzen?
Ich glaub ein IDE-SCSI Adapter ist doch eher utopisch
MFG
FatalError
BID = 112860
Benedikt
Inventar
Möglich ist alles, nur ob sich das lohnt ist eine andere Frage.
Such mal nach dem SCSI Protokoll und versuchs einfach mal mit einem uC, aber einfach wird das sicher nicht.
BID = 113072
alpha-ranger
Schreibmaschine
Hallo,
da gibt es wohl noch genügend alte SCSII Adapter für den ISA-Bus. Und die müssen ja schon die nötige Software onboard haben, damit ein PC über eine SCSII Platte booten kann.
Oder Du schenkst mir eine, habe einen Kontroller auf dem Board aber kein einziges SCSII Device.....
mfG.
FatalError
Stammposter
das mit dem Schenken überleg ich mir nochmal
Wie Benedikt schon sagte währe es am Besten das SCSI Protokoll zu verwenden... nur hab ich auch nachdem ich die halbe Nacht gegoogelt habe nichts über den Protokollaufbau finden können... (oder ich hatte mal wieder die rosa Brille auf)
Weiß vielleicht jemand schnell eine Seite oder ein Dokument auf dem dieses beschrieben wird?
Ich würde dann nähmlich gerne diese Festplatten in meinem MP3-Player Projekt verwenden...
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!