SCSI Festplatten verwenden?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  04:17:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
SCSI Festplatten verwenden?
Suche nach: festplatten (707)

    







BID = 112826

FatalError

Stammposter



Beiträge: 498
Wohnort: Berga /Elster
ICQ Status  
 

  


Moin

Hab daheim noch so 5 "alte" SCSI Festplatten mit je 2,6 GB rumliegen, nur hab ich keinen SCSI Controler um die irgendwie nutzen zu können.
Kann man mit denen noch irgendetwas anfangen, zB so ein Teil in einer µC Schaltung als Speicher nutzen?

Ich glaub ein IDE-SCSI Adapter ist doch eher utopisch

MFG
FatalError

BID = 112860

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Möglich ist alles, nur ob sich das lohnt ist eine andere Frage.
Such mal nach dem SCSI Protokoll und versuchs einfach mal mit einem uC, aber einfach wird das sicher nicht.

BID = 113072

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Hallo,
da gibt es wohl noch genügend alte SCSII Adapter für den ISA-Bus. Und die müssen ja schon die nötige Software onboard haben, damit ein PC über eine SCSII Platte booten kann.

Oder Du schenkst mir eine, habe einen Kontroller auf dem Board aber kein einziges SCSII Device.....

mfG.

_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

BID = 113328

FatalError

Stammposter



Beiträge: 498
Wohnort: Berga /Elster
ICQ Status  

das mit dem Schenken überleg ich mir nochmal

Wie Benedikt schon sagte währe es am Besten das SCSI Protokoll zu verwenden... nur hab ich auch nachdem ich die halbe Nacht gegoogelt habe nichts über den Protokollaufbau finden können... (oder ich hatte mal wieder die rosa Brille auf)
Weiß vielleicht jemand schnell eine Seite oder ein Dokument auf dem dieses beschrieben wird?

Ich würde dann nähmlich gerne diese Festplatten in meinem MP3-Player Projekt verwenden...


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086210   Heute : 688    Gestern : 6155    Online : 631        28.9.2024    4:17
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0440979003906