LCD Gericom Monitor Bellagio

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  19:22:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Gericom LCD Monitor Bellagio

    







BID = 629

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Vielleicht kann mir hier jemand Helfen ?!

Ich habe einen Gericom Bellagio LCD Monitor, dieser mach nach ca. 30 bis 60 min
Betriebszeit langsam den Hintergrund weiss und senkrechte Streifen in den RGB - Farben.
Wenn ich ihn nun für einige Zeit ausschalte
und wieder ein geht das gleiche Spiel von vorne los.

Da der Monitor schon über 2 Jahre alt ist, besteht keine Garantie mehr.

Eine E-Mail an Gericom ob sich das Einsenden zur Reparatur noch lohnt habe ich nur eine E-Mail mit dem Satz : " Ihr Monitor ist defect, bitte senden sie diesen zur Reparatur an Gericom ..... usw. ein.

Diese Witzbolde, wie als wenn ich das nicht schon selbst bemerkt hätte.

Bin für jeden Tip was man an der Elektronik austauschen könnte dankbar.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 631

PanicFR

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 7
Wohnort: Freiburg
Zur Homepage von PanicFR ICQ Status  

 

  

mhhhh.
klingt so, als ob nach und nach die Versorgungsspannung nachlässt und daher der Kontrast immer schlechter wird. ( komisches Verhalten bei diesen LCD-Dingern.. )

Schau mal nach Bauteilen, die viel Wärme Erzeugen ob diese sich ein wenig gelöst haben ( kalte Lötstelle..)
Meißt sind es schwere Bauteile im bereich des Netzteils..
Sollte nicht wirklich ein Problem sein..

Wenn du nichts findest, lass ihn aufgeschraubt und mal so ne Stunde laufen, bis eben der Fehler wieder auftritt..
Nimm nun Kältespray ( aber kein Billig-scheiß ) und kühle mal die Bauteile im Bereich des Netzteils mal vorsichtig ab ( nicht einfrieren.. )
Nimm dir erstmal die Elkos vor, die sich in der nähe von Wärmeerzeugenden Bauteilen aufhalten.. ( etwa 10µF ).
Wenn du einen erwischt und der Fehler ist plötzlich weg.. naja.. dann weißt du ja, was zu tun ist..

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281148   Heute : 4479    Gestern : 20546    Online : 366        14.5.2024    19:22
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0135309696198