Proview Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  998a

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:33:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Proview 998a

    







BID = 112814

mo84

Gerade angekommen


Beiträge: 1
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Proview
Gerätetyp : 998a
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi!

Ich habe den oben genannten PK-998a.
Wenn er mal "läuft" bin ich auch mit dessen Bild und Schärfe zufrieden, ABER...
hin und wieder setzt er einfach aus, dann geht das Bild weg, als ob ich den Stecker von der Grafikkarte gezogen hätte, es kommt dann nur die Meldung "no signal"...
Das Problem treibt mich echt zur Weissglut, an meinem Rechner liegt das zu 100% nicht...
Ich hab auch schon im Netz nach ner Hilfestellung gesucht, auch mehrere Beiträge mit dem selben Sympthom gefunden. Dort gab es aber - wenn überhaupt jemand geantwortet hat - keine Lösungen...
Einen einzigen hab ich kontaktieren können, seine Lösung: Monitor wegschmeißen - na super

Von seiten Proview´s kann ich auch nix erwarten, sie bieten selber keinen Support verweisen nur auf irgend eine "Monitor Klinik", die mir aber nicht helfen konnte/wollte da ich außerhalb der Garantiezeit bin...
und 80€ für ne Pauschalreperatur, das lohnt sich nicht...

Ich bin echt verzweifelt, habe zur zeit meinen uralt 17er dran, würde zu gern den 19er wieder nutzen! Und verkaufen lohnt sich auch nicht...

Hoffe jemand kann mir helfen..

Gruß Marc


Hier mal n Schaltplan von dem Monitor:

https://gullfoss2.fcc.gov/prod/oet/.....f=pdf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112867

Adimi

Neu hier



Beiträge: 39

 

  

Hallo Marc!
Was hast du bis jetzt schon alles gemacht?
Horizontal und vertikalimpulse im Fehlerfall mal gemessen?

Gruß Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112918

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Minimale Kenntnisse...
VGA-Verbindungskabel eventuell Kabelbruch. Könnte auch eine fehlerhafte Lötstelle sein.
MfG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091035   Heute : 5517    Gestern : 6155    Online : 613        28.9.2024    21:33
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0229110717773