Hewlett Drucker Tintenstrahl Laser  Packard Laser Jet 6P

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  16:42:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Drucker Hewlett Packard Laser Jet 6P

    







BID = 112515

schalli

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laser Jet 6P
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, zusammen.

Ich habe im Moment folgendes Problem mit meinem LaserJet 6P.

Das Papier klebt an den drei Gummirollen am Ausgang des der letzten Walze des Druckers fest(Exit Roller), so dass das Papier nach unten anstatt nach oben gezogen wird und sich Faltrolloartig zusammenknüddelt.

Das liegt vor allem daran, dass sich die Walzen im Auflösen befinden und völlig klebrig sind

Meine Frage dazu:

Wie ich bereits aus einigen Beiträgen gelesen habe, kann man die Ersatzrollen bestellen.Ich habe auch gelesen, dass jemand hier eine Demontageanleitung hat (Explosionszeichnung etc.) Müsste so um die 200 Seiten haben. Könntet ihr mir die mal an     ansgar77 äht gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    schicken, damit ich guten Gewissens die Walzen tauschen kann?

Wie teuer sind denn ungefähr die Ersatzteile?

Danke für die Hilfe!!!

Gruß und schönes Restwochenende

ANSGAR

BID = 112707

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo Ansgar,

die Anleitung ist unterwegs zu Dir. Ich vermute mal, daß Du die obere Achse mit den Gummirollen meinst, was mich eigentlich wundert, da ich bislang keins dieser Geräte auf dem Tisch hatte, wo sich das Gummi von selbst aufgelöst hätte. Wurde der Drucker in einer aggresiven Umgebung genutzt, wo z. B. Lösungsmitteldämpfe vorhanden waren? Anders könnte ich mir sonst das Auflösen und Verkleben nicht erklären. Das Teil (Teilenummer: RG5-0683-020CN) gibt es für 27,26 Euro als Neuteil bei tomtech.de oder bei mir, allerdings für weniger, da ich hier noch ein paar fast neue liegen habe. Bei Interesse melde Dich einfach. Viel Spaß mit dem Manual!

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 112813

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

Hi Canide

Bei HP Druckern hatte ich das auch noch nicht, aber bei einigen Sharp Geräten.
Auch bei dieser Rolle. Wird richtig klebrig wie warmer Kaugummi. Das komische ist, das alle Drucker von den verschiedensten Kunden waren.

Gruss
Udo

_________________
Fehler sind meistens "nur" eine Kleinigkeit. Aber das Finden... http://www.Notebook-Service-Nuernberg.de

BID = 115212

schalli

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo.

Nein, nicht die oberen zwei Hartplastikwalzen sind klebrig, sondern die unteren Gummiwalzen. Die sind scheinbar von der Hitze aufgeweicht.

Scheint wohl das falsche Material zu sein. Ich habe mir die Walzen bei einem Computergeschäft vor Ort bestellt (11,99 Euro).

Hoffe die kommen bald...

Danke nochmal für die Hilfe!


BID = 116982

joek_de

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Hallo Schalli,
hatte genau das gleiche Problem bei meinem 6MP. Die Gummiwalzen sahen aus, als hätte jemand Teerklumpen an die Metallachse geklebt. Ganz klebrig und verformt, weich wie Kaugummi. In den Google Groups habe ich auch schon von anderen Fällen gelesen wo das gleiche bei verschiedenen Laserjet Modellen aufgetreten ist. Liegt nicht am Druckverhalten oder der Umgebung sondern an der miesen Gummimischung.
Hab das bei meinem Drucker noch für 98 EUR reparieren lassen, weil ich noch kein Service Manual hatte. Aber dank Canide kann ich das das nächste Mal selbst :o). 11,99 EUR ist ein super Preis. Bei meinen Recherchen war das günstigste Angebot für das Ersatzteil 30 EUR.

Gruß
Joe


-Edit von sam2: überflüssiges Fullquote herausgenommen-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 21 Okt 2004 18:14 ]

BID = 119457

divisionone

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach der Explorationszeichnung für den Austausch der klebrigen unteren Gummirollen meines HP 6p. Kann mir die jemand an     nyc4ever äht web.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    schicken ?

Herzlichen Dank vorab !

BID = 121597

mojohh

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Moin zusammen!

Genau dieses Problem habe ich auch. Es fing vor einigen Tagen damit an, dass auf der Rückseite des Papiers schwarze Streifen zu sehen waren.

Hier in der Nähe kenne ich leider keinen Händler, der Service für HP macht.

Deshalb würde ich mich riesig über eine Explosionszeichnung und eine Bezugsquelle mit Preis freuen.

Meine Adresse invalid at gmx dot com

Viele Grüße aus Flensburg

Leif

BID = 121937

Flomix

Gelegenheitsposter



Beiträge: 68
Wohnort: NRW

Canide oder jemand anders, kannst Du mir auch das Service Manual für den LaserJet 6p zuschicken? ich habe auch Probleme mit verklebten Rollen, und wüsste gerne wie ich an diese dran komme. vielen dank! eMail an     elektronik äht flomix.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

BID = 121979

mojohh

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi Flomix!


Das Manual ist unterwegs.

Gruß

L.



BID = 123718

Flomix

Gelegenheitsposter



Beiträge: 68
Wohnort: NRW

Ach ja habe ich mich schon für die Manuals bedankt? Danke! waren sehr hilfreich.

_________________
Platinen-Verbindungstest:
an Starkstrom-buchse anschliessen - jedes Bauteil das wegbrutzelt war richtig verbunden *gg*

BID = 125637

massa-1

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo Leidensgenossen!

habe exakt das gleiche Problem mit den Walzen meines HP Laserjet 6p!

Kann mir jemand bitte eine Bezugsquelle nennen und die Reparaturanleitung schicken?

Canide - hast Du die Anleitung noch?

meine E-Mail-Adresse:     ch.bluemel äht gmx.at (automatisch editiert wegen spamgefahr)   


Herzlichen Dank vorab!

Grüße aus Österreich
Christian

BID = 125900

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Christian,

Du hast Post!

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 128778

barthu

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bayern

Hallo Zusammen,

auch ich habe oben genanntes Problem. Ich möchte nochmal dem Kollegen schalli zustimmen, es handelt sich nicht um die oberen Gummiwalzen (Teilenummer: RG5-0683-020CN ?????), sondern um jene am hinteren Auswurf (schwarze Gummiwalzen unten und zwei Hartplastikwalzen darüber.

Kann mir jemand die Teilenummern / Explosionszeichnung / Anleitung zukommen lassen. Ich möchte nur ungern die falschen Teile bestellen.

Meine email ist     barthu01 äht web.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Vielen Dank vorab!!!!


BID = 128838

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo barthu,

Du hast Post!

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 129624

BaroneLupo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Luxemburg

Hallo zusammen,

Auch die Gummi-Walzen meines HP Laserjet 6P haben den Geist aufgegeben.

Canide, könntest Du auch mir bitte, die Bezugsquelle für die Walzen, sowie die Reparaturanleitung mailen?

Hier meine E-Mail-Adresse:     ltma äht gmx.net (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Besten Dank im voraus.

Christian
aus Luxemburg


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181479694   Heute : 4011    Gestern : 7051    Online : 443        16.6.2024    16:42
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0601849555969