Hewlett Drucker Tintenstrahl Laser  Packard Laser Jet 6P

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  23:34:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Drucker Hewlett Packard Laser Jet 6P

    







BID = 129772

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209
 

  


Hallo BaroneLupo,

Du hast Post!

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 131065

kleinem

Gerade angekommen


Beiträge: 1

 

  

ich bräuchte auch die anleitung und explosionsnummer oder wie das heisst
bitte an     pub123 äht gmx.net (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

BID = 131431

LaserJet6p

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

auch bei mir ist der Exit Roller Assy zu tauschen und die Walze ist bereits besorgt.
Nun komme ich aber nicht weiter und brauche ebenfalls die Anleitung zum Auseinandernehmen.

Emailadresse: pfennigsammler at web dot de

Mit freundlichen Grüßen
LaserJet6p

BID = 132032

LaserJet6p

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Vielen Dank. Manual kam sehr schnell und ist ja wunderbar detailliert. Bekommt man sowas nur als HP-Fachwerkstatt?



Vielleicht kann ja ein Moderator dann auch mal die Email-Adressen löschen. Hab seit dem nähmlich schwer mit JunkMails zu kämpfen.

BID = 135135

ikabaru

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: München

Hallo zusammen,

seit gestern steht ein defekter Laserjet 6mp vor mir und ich bin auf der Suche nach einem Service Manual.

Canide, könntest Du auch mir bitte das Service Manual mailen?
e-mail:     g.eisert äht gmx.net (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Danke.

MfG

Ikabaru

BID = 135332

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Ikabaru,

Du hast Post!

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 136330

The BOFH

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo Canide,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Laserjet 6MP,
das von schalli und den anderen Leidensgenossen hier beschrieben worden ist.

Deshalb würde ich mich sehr freuen,
wenn Du mir auch die zur Reperatur notwendigen Informationen,
wie Manual, Explosionszeichnung, Bezugsquellen, Preise etc. zukommen lassen könntest.

Meine Mail-Adresse: druckerproblem AT arcor PUNKT de

Vielen Dank im Voraus!

The BOFH

BID = 136354

ikabaru

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: München

Hallo Candide,

Danke für das Manual. Ich habe den defekten Laserjet 6mp, den ich erst seit letzter Woche besitze, wieder zum Laufen gebracht ohne ihn zerlegen zu müssen (kleines elektrische Problem).

Leider läßt die Druckqualität zu wünschen ubrig. Wenn ich eine schwarze Seite drucke, sieht es aus wie eine Aufnahme der Milchstrasse - viele helle Punkte, die sich zyklisch wieder holen. Also mindestens eine Rolle ist verschmutzt oder defekt. Daraufhin habe ich mir den hppclean.exe aus dem Internet geholt um die fuser roller zu reinigen. Leider kein Erfolg.

Die grüne fotosensitive Rolle in der Tonerkartusche ist mit Tonerflecken übersäht.
1. Ist dies die Ursache für mein Problem?
2.Wie kann ich die fotosenitive Rolle reinigen ohne sie zu beschädigen?

Grüße

Ikabaru

BID = 136587

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Ikabaru,

wenn die Trommel (grüne Rolle) mit Flecken übersäht ist, ist dies wahrscheinlich die Ursache für Dein schlechtes Druckbild. Handelt es sich denn um einen Nachbau oder um eine originale HP-Einheit? Reinigen würde ich Dir eher nicht empfehlen, oft macht man dabei noch mehr Kratzer oder Defekte als eh schon vorhanden sind. Zum anderen lohnt der Aufwand des Zerlegens und Reinigens in der Regel nicht, da diese Einheiten als Original schon teilweise sehr günstig bei ebay etc. zu finden sind. Besorg Dir mal zum Testen eine andere Einheit, wenn der Fehler dann noch da ist, käme ggf. noch die Fixierung als Ursache in Betracht. Kannst Du denn den Abstand zwischen den sich wiederholenden Fehlern messen und mal posten (oder einfach einen Scan der Seite)?

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 137463

ikabaru

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: München

Hallo Candide,

Danke für deinen Rat. Ich habe den festgebackenen Toner auf der sensitiven Trommel mit etwas Alkohol entfernt. Druckbild ist wieder einwandfrei.

Rein zufällig habe ich nun auch einen Laserjet 6L mit ein paar kleinen Macken. Kannst Du mir für den 6l auch das Manual zumailen? Danke, Super.

Grüße

Gerhard

BID = 138931

Harri

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo

ist mir ja fast schon peinlich! Aber das Problem mit den klebrigen Transportrollen am LJ 6P (die 3 unteren direkt am hinteren geraden Ausgang) habe ich auch.
Der örtliche Computerhändler will über 200 € für die Reparatur.
Ich habe mir bis jetzt mit Talkum beholfen. Aber mittlerweile haben sich die Rollen fast ganz aufgelöst.

Hier scheint es ja echt hilfsbereite Leute zu geben. Sonstwo im Web habe ich außer Service Manuals bei ebay England nichts gefunden.

Kann mir jemand mit Bezugsquelle für Rollen samt Einbauanleitung helfen? Mein Dank wird euch ewig hinterher rennen!

Harri

BID = 139004

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Harri,

Walze und Manual kannst Du jeweils von mir erhalten, schau doch mal in Deine "Privaten Nachrichten"!

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 146363

gusi

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo Canide!

Wie soll ich sagen ... ich hab auch dieses Problem mit der sich auflösenden Gummiwalze. Könntest Du mir auch das Manual + Bezugsadresse für dieses Teil zukommen lassen?

Lieferst Du auch nach Österreich?

Vielen Dank,
Gusi

BID = 146366

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Gusi,

natürlich schicke ich Dir das Teil auch nach Österreich, kein Problem. Schick mir einfach Deine Email-Adresse über PN, dann klären wir alles weitere.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 151558

dragon-lexx

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Freiburg
Zur Homepage von dragon-lexx

Hallo!

Auch ich müsste diesen schwer zugänglichen exit- roller austauschen, weil er total verschmolzen ist. Ersatzteil hab ich, aber wie krieg ich die Hinterseite vom 6P denn auf? Habe mal alles abgeschraubt, was sich so abschrauben lässt, aber vielleicht hab ich was übersehen?

Grüße, Alexa.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181574134   Heute : 7104    Gestern : 6633    Online : 493        28.6.2024    23:34
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0293920040131