ca 50 LEDs an 230V ? (Anfänger)

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 9 2024  01:24:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
ca 50 LEDs an 230V ? (Anfänger)

    







BID = 111877

shakal

Gerade angekommen


Beiträge: 9
ICQ Status  
 

  


Hi ich hab hier 100 LEDs und würd ein Teil davon gerne an ein Brett oder ähnliches befestigen, damit man dies als Zimmerbeleuchtung verwenden kann. Das Problem is ganz einfach: Ich hab garkeine ahnung von Elektronik. Ich kann Löten und verkablen, hab aber keine ahnung was welche bauteile nutzen oder wie man Wiederstände berechnet. Wenn jemand so nett wäre mir zu sagen (am besten mit skizze\erklärtem Plan) wie ich das anfangen könnte, wär ich wirklich sehr dankbar! Aber bitte von 0 an! Vielen dank im Vorraus!!

BID = 111899

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Als Nachtlicht mag es gehen, für andere Beleuchtungszwecke ist's zu dunkel.
Welche Farbe haben deine LEDs, wieviel Strom vertragen sie und woher willst du den benötigten Strom nehmen ?

Bei Schaltungen, die ohne Trafo auskommen, spiel ich übrigens nicht mit.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 111900

shakal

Gerade angekommen


Beiträge: 9
ICQ Status