Geräteart : Monitor
Hersteller : Peacock
Gerätetyp :
Chassis : Top 14H
FCC ID :
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Ich habe einen Peacock Top 14H Monitor mit folgenden problem.Er lässt sich einschalten und baut auch Hochspannung auf.Danach schaltet er in Stand By modus.Wenn ich den Monitor am Rechner anschliesse bekommt er ein signal und schaltet sich ein aber es kommt kein Bild.Er hat kein Onscreen Menü.
das kann so ziemlich alles sein. Anfangen sollte man mit der Suche nach kalten Lötstellen. Aber wenn Sie danach nicht viel Kenntnis der Materie haben, sollten Sie die Fehlersuche leiber einen Fachmann überlassen, dann haben Sie auch noch Garantie.
Gruß
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Nein kenntnisse hab ich schon aber ich weiss ja nicht wo das problem liegt.Ich habe alle Kabel geprüft und kalte Lötstelle wo könnte ich welche finden?
Im Bereich um den Zeilentrafo sollte man mit der Suche anfangen, oder besser noch direkt dort mit Nachlöten anfangen.
Aber wie gesagt es muß keine kalte Lötstelle sein.
nun das kann schwierig werden. Hast du ein Multimeter ?
Zur Sicherheit solltest du dafür sorgen, das der Monitor nur mit einer Auflösung von 640x480 betrieben wird. ( Wie Dos Modus )
Nicht das dein Monitor aufgrund einer zu hohen Auflösung den Fehler macht.
Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Ich glaube ich haue den Monitor weg der ist von der Spannung her voll ok.Ich schätze mal das der IC auf der Platine an der Bildröhre defekt ist.Schätze mal der ist für die Eingangs steuerung.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!