Beurteilung Schematic + Leiterzüge durch Bus ersetzen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  04:34:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Beurteilung Schematic + Leiterzüge durch Bus ersetzen

    







BID = 110893

Filip

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo,

mein erster Eintrag, wollte erfragen, wie man in dieser schematic die einzelnen Leiterzüge (PB4- PD0) durch ein Bus ersetzen kann?
Vorallem, woher weiß ich, dass die Leiterzüge da ankommen, wo sie hinsollen.

Viele Grüße

Filip



BID = 110911

ERDI-Soft

Stammposter



Beiträge: 200
Wohnort: Offenburg
Zur Homepage von ERDI-Soft ICQ Status  

 

  

Ist eigentlich ganz einfach.

Du mußt nur einen Bus zeichnen und den dann so benennen, wie die einzelnen Signale heißen, also z.B. D[0..3],CS

Bei der ersten Form werden alle Datenleitungen von D0 bis D3 angesprochen, beim zweiten nur CS. Bin mir jetzt aber gerade nicht sicher, ob man mit Komma oder Semikolon trennen muß.

Wenn du jetzt ein Signal vom Pin weg auf den Bus zeichnest, dann wirst du, wenn du den Bus kontaktest, gefragt, wie das Signal heißen soll. Also automatisch macht Eagle da nix.
So kannst du dann alle Pins verbinden.

Ach ja, sollte eigentlich alles im Tutorial von der Cadsoftseite nachzulesen sein. Kann ich übrigens jedem empfehlen. Wenn man das durchgearbeitet hat, kann man eigentlich ohne weiteres seine Boards machen.

_________________
Wie immer gilt: Erst googeln, dann fragen!

(Für ICQ bitte erst Anfrage per PM, da alles andere nicht angenommen wird.)

BID = 110925

Filip

Gerade angekommen


Beiträge: 3

OK,

habsch hingekriegt,

danke schön

Filip


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132118   Heute : 482    Gestern : 5445    Online : 587        6.10.2024    4:34
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.051775932312