Samsung Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor SyncMaster 950p plus Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor Samsung SyncMaster 950p plus |
|
|
|
|
BID = 110584
f_mcj Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 950p plus
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
nachdem der Monitor ca. 60 Minuten lief und ich nach kurzer Abwesenheit wieder zu meinem PC kam, musste ich feststellen das der Monitor nicht mehr die rote Farbe darstellen konnte - blau und grün läuft noch perfekt.
An einem wackelnden VGA-Kabel kann es nicht liegen, da auch ohne Monitor->PC Anschluss das rote Spektrum fehlt (in der Statusanzeige). Ein zurücksetzten der Einstellungen brachte auch keinen Erfolg.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Danke für eure Antworten. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 110819
Spok Schriftsteller
|
|
Vermutlich Rot-Endstufe defekt. Im schlimmsten Fall die Bildröhre defekt. Man könnte eventuell prüfen, ob die Platine auf dem Bildröhrenhals klopfempfindlich ist. Aber ohne Kenntnisse der Materie...
MfG |
BID = 110974
f_mcj Gerade angekommen
|
Danke für die Antwort.
Werde das wohl von unserem versierten "Dorfelektriker" reparieren lassen, nachdem ich mitbekommen hab wieviel
Samsung oder ein anderes Service-Center dafür haben wollen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407704 Heute : 7483 Gestern : 7426 Online : 288 26.11.2024 22:28 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0156021118164
|