Elsa Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  Ecomo 751 21"

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  01:36:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Elsa Ecomo 751 21"

    







BID = 110419

jurhof

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Elsa
Gerätetyp : Ecomo 751 21"
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
habe soeben die Nachricht erhalten, das Monitor irreparabel ist. Bei der Abgabe meinte man, es sieht nach defektem Zeilentrafo aus. Genaueres weiß ich noch nicht.

Habe zu gleichem Problem von chaosms am 26/28.Nov.2003 gelesen:

1.) habe hier so eine Kiste rumstehen. Ist gerade 2 1/2 Jahre alt und schon der FBT defekt. Elsa ist Pleite dadurch auch keine Garantieabwicklung. Wer kennt den FBT oder einen Vergleich ? Oder noch besser von könnte ich den Trafo herbekommen ? Das innenleben des Monitor sieht mir sehr nach KDS aus... Trafo heißt: Y265477

2.)Hallo, inzwischen habe ich rausbekommen welcher Hersteller es ist: KDS Model KD2120PF. KDS USA meldet sich weder per Fax noch per Mail, SAULADEN!!!

Gibt es da noch Möglichkeiten, den 2 Jahre und einen Monat alten Monitor nicht zu verschrotten. Habe noch nie einen mit so einem hervorragendes Bild gehabt.

Gruß
Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110432

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Schonmal bei HRDiemen versucht?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110553

jurhof

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ja, danke für HRdiemen. Selber machen hat aber bei mir wenig Sinn. Ich versuchs erstmal bei Herrn Wohlfarth in Dortmund. Er sagt, es gäbe keine Probleme mit der Reparatur.

Wenn´s nicht klappt, melde ich noch mal.

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 115497

justme

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Aachen

Ist der FBT wirklich defekt?

Hatte schon einige von den Kisten hier ... sah immer nach FBT aus, war aber der HOT ....


gruss

Ulf

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198405   Heute : 214    Gestern : 4600    Online : 442        19.10.2024    1:36
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0458807945251