IR-Verlängerung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 11 2024  20:58:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
IR-Verlängerung

BID = 109629

Marten83

Neu hier

Hallo!

Ich hab mal ne Frage zu einem Projekt was ich im Internet gefunden habe: http://home.berg.net/opering/projekte/45/
Und zwar würde ich gern wissen ob man das univbersell einsetzen kann. Ich will in einen DVD Player, der ganz woanders steht bequem steuern können, ich weiss allerdings nicht was der für signale sendet (welche frequenz).
Oder gibt es vielleicht was anderes, noch einfacheres?

Vielen Dank im Vorraus!

Marten83

BID = 109651

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin.

Viel einfacher gehts doch kaum. Die Schaltung verstärkt die empfangenen Signale und steuert damit die Dioden an. Da sollte es ziemlich Wurst sein welche Signale die Quelle sendet. Noch einfacher könnte eigentlich nur ein passender IR-Lichtleiter sein wobei der nicht ganz so einfach zu finden sein dürfte.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 110051

Marten83

Neu hier

Danke Master!
Dann kann ich ja mit ätzen anfangen!
:-)

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182377710   Heute : 5554    Gestern : 6414    Online : 419        22.11.2024    20:58
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0174200534821