sony Tuner Empfänger Radio  st ex10

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  21:13:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Tuner sony st ex10

Problem gelöst    







BID = 109194

jolle

Gesprächig



Beiträge: 134
Wohnort: niedersachsen
 

  


Geräteart : Tuner
Hersteller : sony
Gerätetyp : st ex10
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hi
obiges gerät zeigt keine Anzeige (ist eines von 4 teilen einer kompakt? anlage)
spannungen sind da, hat einer ne idee oder noch besser nen plan.
wär super
jolle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109418

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Ist nur das Diplay dunkel und alle anderen Funktionen funzen?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112808

jolle

Gesprächig



Beiträge: 134
Wohnort: niedersachsen

hi welle
dispay ist dunkel und nichts funzt.
Spannungen soweit ich sehe da. einige Transis oder regler leicht warm. lohnt das wohl noch nen plan zu kaufen??
sonnigen tag noch
jolle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112995

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 733

hir die lösung für dein problem !!!


Symptom:
NO DISPLAY.

Cause:
CAPACITORS IN VF-LINE ARE DEFECT OR LEAKING.

Remedy:
REPLACE BOTH CAPACITORS. C


viel spass
andi




Erklärung von Abkürzungen

BID = 138728

jolle

Gesprächig



Beiträge: 134
Wohnort: niedersachsen

hallo andy

hat sehr lange gedauert bis ich mal wieder an dem tuner probiert habe danke für deine antwort wenn ich auch nur bahnhof verstehe.
vielleicht kannste mir ja mal uffklärn
was ist eine vf-line und wo liegen die besagten kondensatoren??
für eine konkrete antwort bin ich dankbar
schönen tag noch
von jolle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138865

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 733

hi,

das soll übersetzt heißen dass du mal die netzteil versorgungs elkos prüfen sollst , die sind entweder ausgelaufen oder kapazitätslos, damit hast du keine geglättete gleichspannung mehr und diese bricht dir dann mangels ladeelko zusammen !

also erst ein mal alle elkos im netzteil und der versorgung prüfen und die wo kapazitätslos sind oder ausgelaufen, erneuern sollst.

ich hoffe das wird dir weiterhelfen um dein problem zu beseitigen, leider habe ich keine genaueren angaben zu den elkos oder gar einen schaltplan für das gerät, konnte nur diese serviceinfo finden.

servus
andi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 140368

jolle

Gesprächig



Beiträge: 134
Wohnort: niedersachsen

danke andy
der tip war schon gut. Ich habe 2 c 100 uf (c161,2)
ersetzt, jetzt werden die nebenanliegenden 4 Rs warm und die -30 V liegen am Decoder M66004M6FP(Dsp-platine). Aber keine Anzeige.
Ich sehe auch das der CSpin nicht richtig nach Null gezogen wird (in pulsen nur bis 2.V) vmtl. muss der chip ersetzt werden,aber ob sich der einsatz von ca.20 € noch lohnt.
viele gruesse und ... new year jolle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 140402

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 733

hi,

ich würde mir aber auch noch die anderen elkos mal genauer ansehn gerade die 33µF, 47µF 220µF oder höher werden recht gerne kapazitätslos, da hilft teilweise kein messen sondern nur der direkte austausch, da die messungen der kapazität nicht alles über den zustand aussagt, dass das ic defekt ist glaube ich nun nicht, bei diesem alter denke ich hast du irgend wo noch einen oder mehrere defekte elkos, nur wo ?? schaltplan habe ich wie schon gesagt keinen, was du allerdings noch machen könntest, ruf mal bei sony in köln an und lass dich mit der technischen hotline verbinden, erkläre dem dein problem und frag mal ob die dir einen schaltplan vom netzteil oder der dafür in frage kommenden stufe-platine zufaxen können, die sind in der regel recht nett da oben und schicken auch was raus wann sie es selber haben.


servus
andi

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181487477   Heute : 4529    Gestern : 7276    Online : 574        17.6.2024    21:13
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0216209888458