Autor |
Videorecorder SONY SLV 715 |
|
|
|
|
BID = 108851
Speedbiker Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : SONY
Gerätetyp : SLV 715
ich bitte dringend um hilfe. ich habe hier zwei 715er stehen die ich jetzt seit gut drei jahren nicht mehr benutzt habe. nun musste ich feststellen das beim einschalten der recorder ein starkes pfeif geräusch ertönt.https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/newtopic.php?forum=21#
habe auch schon probeweise den fernseher gewechselt um diese fehlerquelle auszugrenzen. kassetten lassen sich normal abspielen, aber sobald der bandlauf gestoppt wird ertönt dieses extreme pfeif geräusch.
bin leider nicht aus der branche und verstehe von "elkos" und "leiterbahnen" fast nichts. trotzdem möchte ich mögliche reparaturen versuchen selbst durchzuführen, des lieben geldes wegenhttps://forum.electronicwerkst.....m=21#
hat den jemand eine ahnung was der fehler sein könnte? ich bin für jeden ratschlag dankbar.
speedbiker
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 109025
Distol Stammposter
|
|
Pfeift das Gerät auch wenn Du keine Cassette im Laufwerk hast? |
BID = 109075
|
ja, das pfeifen hört erst auf wenn ich das band auf wiedergabe schalte. vorne am gerät sind zwei rec-level drehknöpfe, wenn ich daran drehe kann ich das pfeifen in der intensität beeinflussen, es aber nicht abstellen.
BID = 109155
Distol Stammposter
|
Mmmm...
also piept er nur bei Tunerbetrieb!?
Hast du mal versucht was damit aufzunehmen, ob die Aufnahme dann auch piept?
Kann mir das zwar auch gerade nicht vorstellen aber ist ja mal nen Versuch wert.
Oder kannst du den VCR auf AV stellen und testen ob er da auch piept, falls nicht kannn es doch der Tuner sein.
Vielleicht kennt ja auch jemand das Problem hier.
Gruß Distol
BID = 109226
|
bei einer tuneraufnahme pfeift nichts, nur sobald das gerät auf av geht also den stadard bluescreen anzeigt höre ich das pfeifen.