Loewe TV Planus 4663 Z

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2025  13:22:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
TV Loewe Planus 4663 Z

BID = 109612

Alex_2003

Gelegenheitsposter

Nochmal einen kleinen Nachtrag, die Bildröhre ist eine Philips A59EAK552X44. Leider kann ich kein Baujahr ermitteln! Vielleicht das hier: BSi 6591 ?

Gruß Alex

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex_2003 am  3 Okt 2004 14:58 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109689

torti

Stammposter

Die Traffos sprühen nicht nur nach aussen, sondern auch nach innen. Schön wenn die Vertikalstufe mal so 5000 Volt abkriegt. In so einem Fall kann man die Kiste entsorgen.

und die Bildröhre macht sowas nicht.

Das kommt höchstens davon, wenn die Frau öfters lüftet, der Traffo ständig warm und kalt wird, dann reisst halt mal der Harz.

BID = 109749

Alex_2003

Gelegenheitsposter

Hallo Torti,

danke für Deine schnelle Antwort, aber kannst Du das auch für einen Laien schreiben!? Was heißt das denn jetzt in Bezug auf meine Frage???

Danke und Gruß Alex

BID = 109815

DerGeselle

Schreibmaschine

im Klartext!

Das kann man nur sicher ermitteln nachdem man einen neuen eingebaut hat und die kiste nicht mehr schießt!!!
Die bildröhre hat aber sicher nicht den Trafo zerstört.

TOM

BID = 110325

Alex_2003

Gelegenheitsposter

Hallo Tom,

danke für die Antwort. Also ich besorg mir einen neuen und teste es mal im schlimmsten Falle setzt man halt 40 EUR in den Sand aber besser als eine teure Reparatur beim Fachman. Wahrscheinlich kann ja auch nicht mehr passieren ausser das er halt gleich wieder kaputt geht oder eben auch später!

Gruß Alex

BID = 111550

mx

Gerade angekommen

Hallo,

also du kannst dir eigentlich sicher sein das bei dir nicht die Bildröhre kaputt ist!! Wichtig ist beim Zeilentrafo wechsel kondensator C531 zu überprüfen bzw. besser austauschen!!! Und tausch den trafo aus und fang nicht an zu prutschen... übrigens können leicht durch die spannungsüberschläge andere teile kaputt gehen daher würde ich den nicht unbedingt oft einschalten wegen "klebe" versuchen

Mfg
Sven

BID = 115137

Alex_2003

Gelegenheitsposter

Hallo,

hat mir jemand bitte noch einen Schaltplan oder was anderes wo die Werte von Bauelementen draufstehen? Grad zum Bsp. der C531!

Danke und Gruß Alex

BID = 115151

Alex_2003

Gelegenheitsposter

Nochwas,

kann mir jemand nen Tip geben wo ich diese diversen Kondensatoren herbekomme? Hab z.B. bei Conrad schon alles durchgeforstet aber kann leider nix passendes finden!?

Danke Alex

BID = 120360

Alex_2003

Gelegenheitsposter

Hallo,

ich nochmal. Kann mir nicht vielleicht doch jemand einen Tip geben wo ich einen Kondensator mit 2,7nF und 1,6kV herbekomme? Kann doch nicht so schwer sein, aber ich glaube ich bin zu blöd einen zu finden!

Danke für Eure Hilfe

BID = 120454

Billy Klein

Schriftsteller

Hallo,
bekommst du bei Conrad

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186325609   Heute : 12659    Gestern : 32252    Online : 214        5.11.2025    13:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0231399536133