Universum TV FT 81041

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  08:29:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Universum FT 81041

BID = 106129

servant

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT 81041

Mein TV-Gerät schaltet sich aus und wieder ein,wenn ich am Receiver einen anderen Sender wähle...Verbunden sind die beiden über ein Scartkabel,ich habe es auch schon mit Chinchkabel versucht,derselbe Effekt tritt ein...Was kann die Ursache sein?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106140

Welle

Inventar

Klebe mal den IR-Empfänger am TV ab.

BID = 106144

servant

Gerade angekommen

denke mal,dass das nix bringt,er wartet ungefähr so 20 Sekunden nach dem Senderwechsel,bevor er sich einen Auszeit nimmt...

BID = 106149

Welle

Inventar

Schaltet sich in StBy? Anderen Receiver schonmal benutzt?

BID = 106153

servant

Gerade angekommen

nein,Bildschirm wird komplett dunkel und schaltet sich wieder da ein,wo das Receiversignal anliegt (AV 2)...Daran hab ich auch schon gedacht,einen anderen Receiver zu testen,wäre vielleicht mal das einfachste,danke erstmal,ich teste das und melde mich bei nichtgelingen sicher wieder...

BID = 106195

DerGeselle

Schreibmaschine

hi !

Ich denke mal dein Receiver spinnt und ändert an Pin8 vom Scartkabel die Spannung nach dem Umschaltvorgang.
Dort sollten eigentlich immer die 12Volt bei Betrieb vorhanden sein.
Warum dies so geschieht kann ich aus der Entfernung schlecht sagen.
Um Abhilfe zu schaffen kannst ja mal an beiden Steckern den Kontakt zu Pin8 unterbrechen und den TV von Hand auf AV2 stellen, dann wird er nicht mehr vom Receiver abgeschaltet.

Nein halt mal !
Hattest du bei Cinch den Scart entfernt oder drin?
Oder erkennt dein Gerät selbständig ob ein Signal anliegt?
Jetzt bin ich auch etwas verwirrt.
Hast du im Menü eine Option für AV-Signal automatisch?
Wenn ja dann auf RGB oder FBAS wechseln.
Schonmal bei AV1 probiert?

Gruß
TOM

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerGeselle am 25 Sep 2004  0:59 ]

BID = 106538

servant

Gerade angekommen

Also als Einspeisequelle habe ich sowohl AV 1,AV2 und auch Front-AV versucht,bei allen war der Effekt.

Habe heute einen uralten Receiver als Quelle benutzt und siehe da,der TV schaltet sich nicht mehr ab.Was ich nicht verstehe,warum ist der Receiver Ursache des Abschaltens,auch wenn ich mit Cinchkabeln die Verbindung hergestellt habe.Bei einem Scartkabel,wo alle Pins durchgeschaltet sind,kann ja vielleicht eine Fehlerquelle auftreten,aber so gebe ich ja nur Audio rechts,Audio links und Video in den TV.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182427024   Heute : 983    Gestern : 5094    Online : 401        30.11.2024    8:29
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0200660228729