Universum TV FT 81041 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 106129
servant Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT 81041
Mein TV-Gerät schaltet sich aus und wieder ein,wenn ich am Receiver einen anderen Sender wähle...Verbunden sind die beiden über ein Scartkabel,ich habe es auch schon mit Chinchkabel versucht,derselbe Effekt tritt ein...Was kann die Ursache sein? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 106140
Welle Inventar
|
|
Klebe mal den IR-Empfänger am TV ab.
|
denke mal,dass das nix bringt,er wartet ungefähr so 20 Sekunden nach dem Senderwechsel,bevor er sich einen Auszeit nimmt...
BID = 106149
Welle Inventar
|
Schaltet sich in StBy? Anderen Receiver schonmal benutzt?
|
nein,Bildschirm wird komplett dunkel und schaltet sich wieder da ein,wo das Receiversignal anliegt (AV 2)...Daran hab ich auch schon gedacht,einen anderen Receiver zu testen,wäre vielleicht mal das einfachste,danke erstmal,ich teste das und melde mich bei nichtgelingen sicher wieder...
BID = 106195
DerGeselle Schreibmaschine
|
hi !
Ich denke mal dein Receiver spinnt und ändert an Pin8 vom Scartkabel die Spannung nach dem Umschaltvorgang.
Dort sollten eigentlich immer die 12Volt bei Betrieb vorhanden sein.
Warum dies so geschieht kann ich aus der Entfernung schlecht sagen.
Um Abhilfe zu schaffen kannst ja mal an beiden Steckern den Kontakt zu Pin8 unterbrechen und den TV von Hand auf AV2 stellen, dann wird er nicht mehr vom Receiver abgeschaltet.
Nein halt mal !
Hattest du bei Cinch den Scart entfernt oder drin?
Oder erkennt dein Gerät selbständig ob ein Signal anliegt?
Jetzt bin ich auch etwas verwirrt.
Hast du im Menü eine Option für AV-Signal automatisch?
Wenn ja dann auf RGB oder FBAS wechseln.
Schonmal bei AV1 probiert?
Gruß
TOM
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerGeselle am 25 Sep 2004 0:59 ]
BID = 106538
|
Also als Einspeisequelle habe ich sowohl AV 1,AV2 und auch Front-AV versucht,bei allen war der Effekt.
Habe heute einen uralten Receiver als Quelle benutzt und siehe da,der TV schaltet sich nicht mehr ab.Was ich nicht verstehe,warum ist der Receiver Ursache des Abschaltens,auch wenn ich mit Cinchkabeln die Verbindung hergestellt habe.Bei einem Scartkabel,wo alle Pins durchgeschaltet sind,kann ja vielleicht eine Fehlerquelle auftreten,aber so gebe ich ja nur Audio rechts,Audio links und Video in den TV.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182427024 Heute : 983 Gestern : 5094 Online : 401 30.11.2024 8:29 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0200660228729
|