MBO LCD TFT Flachbildschirm  e-Vision 1510 (Die Zweite)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  21:15:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT MBO e-Vision 1510 (Die Zweite)

BID = 105852

Gerio

Neu hier

Geräteart : TFT
Hersteller : MBO
Gerätetyp : e-Vision 1510
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo Leute,

ich habe ein neues Problem. Ich habe den neuen Prozessor eingesetzt und der Monitor schaltet sich nicht mehr ab. Nach einiger Zeit habe ich das OSD getestet. Dabei bin ich im menü des TFT aus versehen auf die einstellung "color 6500k/7800k gekommen. Der TFT stellte plötzlich auf krass rot, was ich nur durch "Rücksetzen" wieder ändern konnte. Seit dem, ist es mir einigermaßen möglich, die Farbe annähernd gut einzustellen, aber das wird nicht gespeichert beim Verlassen des Menüs. Erst ein Druck auf "Autoausgleich" richtet das wieder, allerdings nur wenn man vorher im menü mit viel glück und Zufall die richtigen tasten in der richtigen reihenfolge gedrückt hat. Wenn der Monitor auf sleep geht, oder man ihn aussschaltet, ist die Farbe wieder entweder ganz blau oder grün oder rot, je nachdem welche voreinstellungen man im Menü ausprobiert hat. An dem neuen Prozessor liegt es nicht, weil es mit dem alten plötzlich auch so ist (was es vorher nicht war) Ist da irgendwie ne Pufferbatterie leer oder defekt oder sowas? Oder hast du Tips zur Einstellung des Monitors? Eigentlich gibbet da ja nix falsch zu machen...und ich hatte mich schon gefreut, dass ich den Fehler gefunden behoben hab..... :(

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gerio am 24 Sep 2004 11:09 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gerio am 24 Sep 2004 11:11 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105917

fidi-m

Gerade angekommen

Hallo,
ist ja seltsam!
Bei meinem Monitor bleiben die Werte gespeichert.

Frage dazu: kann nur die Farbeinstellung nicht gespeichert werden oder werden die anderen Einstellungen auch nicht gespeichert?

>Ist da irgendwie ne Pufferbatterie leer oder defekt oder sowas?

Normalerweise werden die Einstelldaten in einem eeprom gespeichert. Eine Stützbatterie ist dafür nicht notwendig.

Ich denke nochmal darüber über das Problem nach, im Augenblick fällt mir dazu nichts ein.

Vielleicht hat ja noch jemand hier im Forum eine Idee.

BID = 105931

Gerio

Neu hier

HI,

ich hab mit einem sehr netten Techniker bei CSS gesprochen. Er hat mir erklärt wie ich ins Mainmenü des TFT komme: Ausschalten, Netzstecker ziehen, Powertaste drücken udn gedrückt halten und dabei den Netzstecker wieder einstecken, warten bis er an gehtt. Dann auf Menü drücken und falls der Monitor sich noch nicht abgeglichen hat, kann man das dann da reseten und/ oder einstellen. Nach dem Rücksetzen war er wieder rot. Hab das gleiche dann nochmal gemacht ohen reset und ausgeschaltet. Tja und was soll ich sagen, es geht wieder. Schönes Bild nach jedem Einschalten. Der Techniker meinte, dass da dann trotzdem ein defekt im Mainprozessor ist, aber er meinte auch, dass das nicht schlimm sei und das ja so auch geht. Im Moment läuft er stabil. Das mit dem EPROM hat er auch gesagt, aber das liegt in den allerseltensten Fällen daran. Naja, jedenfalls Danke für deine Hilfe!!! Wenn noch was sein sollte, melde ich mich. Viele Grüße, Gerio

PS: Ein Königreich für dieses Forum!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414877   Heute : 6863    Gestern : 7797    Online : 361        27.11.2024    21:15
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0221388339996