Pinbelegung beim Scart-Anschluß?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  23:43:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Pinbelegung beim Scart-Anschluß?
Suche nach: scart (2300)

    







BID = 105828

atsiz77

Neu hier



Beiträge: 39
 

  


Hallo,
ich möchte mir ein Scart-Kabel basteln was am anderen ende ein video cinch(composite) und 2 audiocinch hat. Wie sind die pinbelegung beim scart wie müsste ich die kabel dranlöten? das kabel sollte für folgende anwendung sein von video wollte ich gerne meine alten filme aufs pc kopieren.

danke voraus



BID = 105846

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Bitte Googeln...

Und achte dann auf die Signalflußrichtung!!!

BID = 105848

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5309

Hi,
die Belegung gibt es z.B. hier: http://www.rn-soft.de/ge/scart.htm (0,19 Sekunden Google Suche)

Ob sich es aber lohnt, sowas selber zu machen, bezweifel ich.

So Adapter/Kabel kamm man doch überall kaufen, evt. bekommt man es irgendwo gebraucht auch für fast nichts. (die Qualität von gekauften sollte auch besser sein)


Edit von sam2: nix geändert, nur verklickt. sorry!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 24 Sep 2004 13:23 ]

BID = 105859

hpm

Gelegenheitsposter

Beiträge: 81
Wohnort: Meuselbach

Hi atsiz77,

und wenn du noch andere Anschlüsse suchst kannste auch auf http://kabel-faq.de/ zurückgreifen !!!

_________________
Viel Spass noch im Elektronikforum
MfG Peter

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers.... wer sie findet darf sie aber behalten!

BID = 105902

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Widerspruch in einem wichtigen Punkt:

Kaufen kann man die Dinger schon (auch hier auf die Ausführung mit der
gewünschten Signalflußrichtung achten bzw. einen bidirektionalen oder einen
umschaltbaren nehmen)!

Aber entweder ist das billigster Rotchina-Schrott oder gut, aber sündhaft
teuer...

Eine preiswerte selbstgebaute Adapterleitung ist da deutlich besser!!! Für
die Bildleitung dann auf Leitungsmaterial mit passendem Wellenwiderstand
achten.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131597   Heute : 5405    Gestern : 5499    Online : 509        5.10.2024    23:43
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.027095079422