Sharp TV DV-7001 S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  22:12:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sharp DV-7001 S

BID = 104935

Frolic

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : DV-7001 S

Hallo,

ich wollte gerne mal nachfragen ob sich die Reparatur meines alten Fernsehers noch lohnt.
Sobald ich ihn anschalte flickert ganz schnell die Leuchtdiode von Rot nach Grün. So schnell dass der Fernseher auf keine Eingabe mehr reagiert.
Vor einigen Monaten fing das Symptom an indem die Diode langsam Rot/Grün flackerte. Wenn man öfter nacheinander auf den Standby-Knopf gedrückt hatte ging der Fernseher noch an.
Irgendwann hörte dass dann von alleine wieder auf.
Nu ist es leider ganz vorbei und er flackert ununterbrochen
Hat jemand eine Idee woran dass liegen könnte oder was mich der Spass evtl. kosten würde?
Vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105326

giwer

Stammposter

Hallo,

mit dem Einschalten, meinst Du ein Einschalen mit den Netzschalter, oder aus dem Standby mit der Fernbedienung?

BID = 105331

Frolic

Gerade angekommen

Sorry, habe ich vergessen dazu zu schreiben. Nachdem ich den Netzschalter betätigt habe, flackern die Leuchtdioden wie wild hin und her.
Am Fernseher und mit der Fernbedienung lässt sich der Fernseher nicht mehr einschalten.
Wie oben beschrieben hat sich dass vor einigen Monaten von selbst reguliert und ca. nach 20 Minuten konnte man den Fernseher einschalten. Jetzt hat man keine Chance mehr den Fernseher anzuschalten.
MfG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frolic am 23 Sep 2004  7:51 ]

BID = 105357

giwer

Stammposter

Wenn es so ist, dann muss die Reparatur nicht teuer sein.
Tausche zuerst alle kleine Elkos im Netzteil (primärseitig), danach sollte die Kiste wider laufen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182431535   Heute : 5498    Gestern : 5094    Online : 314        30.11.2024    22:12
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0242040157318