Parallelschaltung von Bewegungsmeldern, praxis Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
| Autor |
|
Parallelschaltung von Bewegungsmeldern, praxis |
|
|
|
|
BID = 594
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Hallo,
hatte hier schon mal einen Beträg abgesetzt zum Thema. Jetzt habe ich Bewegungsmelder von Kopp in 3-Drahttechnik gekauft und muss die Kabel legen.
Muss ich unbedingt von einem BM zum nächsten verkabeln oder kann ich auch zu jedem BM ein Kabel legen und die Kabel in einer grossen Verteilerdose entsprechend anschliesen. "L" und "N" jeweils zusammen (als Versorgung der BM) und die Schaltdrähte der BM ebenfalls zusammen, die dann zusammen mit dem Nulleiter die Zuleitung zum Verbraucher bildet. Kann mir bitte nochmal jemand helfen?
Danke Sandy |
|
BID = 657
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
hallo Sandy,
Du kannst es genau so machen wie Du schreibst, von einer zentralen Dose zu jedem Bewegungsmelder ein Kabel "L" und "N" jeweils zusammen und die geschaltete Leitung von den BW auch zusammen und mit dem "N" zur Lampe. Dann wird jeder Bewegungsmelder die Lampe aktivieren.
Gruß
Hans |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192388741 Heute : 617 Gestern : 4012 Online : 66 16.7.2026 6:00 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.075896024704
|