schneider/goldstar TV CB-21A90X

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:26:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV schneider/goldstar CB-21A90X

    







BID = 104383

kneissi

Stammposter



Beiträge: 202
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : schneider/goldstar
Gerätetyp : CB-21A90X
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

es scheint so, als ob besagtes fernsehgerät dazu neigt nach ca. 8 jahren den geist aufzugeben, da dies bereits das 3 gerät dieses typ ist, das ich zu reparieren versuche.

hab schon alles, was ich bei den anderen beiden getauscht/geprüft habe versucht, ohne erfolg.

zur fehlerbeschreibung: gerät lässt sich nicht immer einschalten, led leuchtet , aber bild bleibt finster. die röhre hat aber strom, man sieht hinten auf der röhre ein deutliches leuchten.

wenn das gerät dann läuft, stimmen die farben, sättigung unsw. nicht, sehr rotstichig und dunkel. aussendem ist das bild zu hoch(gestreckt, man sieht z.b die senderlogos nicht mehr).

auf kalte lötstellen wurde geprüft, und einiges nachgelötet, bisher ohne erfolg. der netzschalter wurde auch geprüft, schaltet sauber durch.

mir fehlt leider ein schaltplan, daher baue ich auf die hilfe aus dem forum.

danke,
michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 104610

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

 

  

Welches Chassis im Gerät?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 104921

kneissi

Stammposter



Beiträge: 202


chassis: 0- 2450-0223.

hast du hilfreiche tipps für mich, wäre schade wenn ich das ding wegschmeissen müsste?

zum problem mit dem einschalten: manchmal reagiert er sofort auf den einschaltknopf, manchmal muss man mehrere mal aus und wieder einschalten.

das lässt mich vermuten, dass ein elko taub ist. - habe aber eine sichtprüfung gemacht und keine gehobenen kappen oder ausgelaufene elkos gefunden.

alle auf verdacht zu tauschen wäre zu viel arbeit. wenn ich aber wüsste in welchem teil der schaltung ich welche tauschen soll, wäre es schon weniger arbeit.

bin für jeden hinweis sehr dankbar.

mfg,
michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105572

kneissi

Stammposter



Beiträge: 202

hallo,

was mir heute noch aufgefallen ist: manchmal treten horizontale streifen auf, in den 3 grundfarben RGB.

vielleicht hilft das zur fehlereingrenzung.


danke schon mal für hinweise,
michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105620

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock

Na das hört sich stark nach VK an. Schaue mal in diesem Bereich nach Kalös.

Chassis sagt mir nix...

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091008   Heute : 5490    Gestern : 6155    Online : 1009        28.9.2024    21:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0169200897217