Port Probleme AT89S8252

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  15:20:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
Port Probleme AT89S8252

BID = 104256

luke4

Neu hier

Habe folgendes Problem:
Hab folgendes Programm in den Controller geladen:

$INCLUDE (C:\RIDE\INC\REG51.INC)
cseg at 000h
start: mov P0,#0AAh
mov P1,#0AAh
mov P2,#0AAh
mov P3,#0AAh
jmp start

das funktioniert für die Ports 1-3 auch wunderbar, aber an Port 0 liegt nicht das gewünschte Signal an.

Wenn ich den Reset-Pin auf High lege gehen alle Port Ausgänge auf High nur Port 0 nicht. Ist mein Controller futsch oder an was könnte das ansonsten noch liegen?

BID = 104271

luke4

Neu hier

hab das problem glaube ich gefunden, Port 0 hat keine internen Pul-Up´s -> open Drain Schaltung, werd ich wohl ein paar externe hinzufügen müssen

BID = 104498

ERDI-Soft

Stammposter

Zur Homepage von ERDI-Soft ICQ Status  

Genau richtig erkannt. Du brauchst externe Pull-Ups. Bin ich auch schonmal drauf reingefallen.

(Für ICQ bitte erst Anfrage per PM, da alles andere nicht angenommen wird.)

BID = 104500

Benedikt

Inventar

Außer wenn du den Datenbus verwendest.
Ich bau aber standartmäßig 4,7k-10k Widerstandsnetzwerk ein (9 Widerstände). Damit liegt EA automatisch auch an +5V.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182412809   Heute : 4792    Gestern : 7797    Online : 223        27.11.2024    15:20
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.015960931778