Privileg Wäschetrockner Kondenstrockner  166 CD

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  22:34:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Wäschetrockner Privileg 166 CD

    







BID = 104105

porti

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 166 CD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe einen Kondenstrockner und müsste den Keilriemen wechseln.
Wie bekomme ich den Keilriemen über die Trommel? Kann mir jemand helfen?
Was ich bisher getan habe:
Die Schrauben der Rückwand habe ich bereits gelöst, jedoch ist es nicht möglich diese abzunehmen (bin ich nur zu zaghaft?!)
Ich weiss aber auch nicht, ob die Rückwand entfernt werden muss.
Wie muss ich das machen?
Danke im Vorraus für eure Hilfe!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 104291

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Porti,

Zitat :
habe einen Kondenstrockner und müsste den Keilriemen wechseln.

Gib mal bitte die E-Nr. Deiner Maschine noch durch.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 104322

porti

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo
also ich habe leider keine E-Nr. gefunden. Nachfolgende Daten stehen auf einen Aufkleber:
Model: ZTW 0128
Priv.-Nr.: 8325
Produkt-Nr.: 561.394-8
Serien-Nr.: 004 00307
Mehr habe ich leider nicht.
Gruß
porti

Erklärung von Abkürzungen

BID = 105443

porti

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo,
ich habe immer noch das gleiche Problem.
Kann mir wirklich keiner dazu ein paar tips geben?


Gruß
Porti

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126738

Casine

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: München

Hallo Porti,

hast du vielleicht inzwischen schon was über den Wechsel des Keilriemen erfahren...ich habe nämlich das selbe Problem...
<br>
Mein Trockner ist der Privileg 4400 CD
<br>
Modell: ZTW 0127
Best.-Nr. 030.889-0
<br>
Wäre toll, wenn sich jemand erbarmen könnte...

Casine

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126758

Casine

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: München

Sollte jemand nochmal ein Problem damit haben...ich hab's jetzt hingekriegt...

1.)Die hintere Wand abschrauben (die ganze, nicht nur das Teil mit der Trommel - das ist innen vernietet).

2.)Man kann dann die Hinterwand mitsamt der Trommel etwa 15 cm rausziehen, ohne Kabel o.ä. zu lösen. Das reicht aus, um den Keilriemen von vorne über die Trommel zu legen...

3.) Dann kann die Wand incl. Trommel wieder vorgeschoben werden. Um den Keilriemen unten an den Antrieb anzubringen, hinten den weissen Plastikdeckel abnehmen. Darin läuft ein kleiner Riemen für die Lüftung (Überkreuz!)
Den kann man zum montieren abnehmen, damit man besser an den Motor kommt.

4.)Den bereits um die Trommel gelegten Keilriemen jetzt an die Metallstange anbringen (die Rillen im Riemen auf die Rillen an der Stange)

5.)Dann nur noch den Keilriemen um die grössere schwarze Rolle umleiten, damit der Riemen gespannt ist.
Der Motorlässt sich etwas zur Seite anheben, so dass die fehlen Zentimeter leicht zu überwinden sind. Eine zweite Person erleichtert das allerdings schon, weil der von oben an der Trommel den Keilriemen mithalten kann.

6.)Rückwand wieder anschrauben und den kleinen Riemen wieder überkreuz montieren - weissen Plastikdeckel anschrauben --- fertig.


Ich hoffe das hatgeholfen...etwas Geduld wäre auf jeden Fall nicht verkehrt!

Viel Glück,
Gruß
Kerstin

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125905   Heute : 5205    Gestern : 5915    Online : 697        4.10.2024    22:34
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0198140144348