Beschriftung auf Kondensatoren

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  20:25:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Beschriftung auf Kondensatoren

    







BID = 103611

Greirt

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 17
Zur Homepage von Greirt
 

  


Ich habe bei mir so ein paar Bauteile rumliegen, sehen aus wie Kondensatoren, steht 0,33k und 0,47M auf verschiedenen drauf. Was kann das bedeuten??



BID = 103620

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ich tippe auf MKT-Kopplungskondensatoren...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 103690

Greirt

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 17
Zur Homepage von Greirt

Kann man die wie normale Kondensatoren benutzen ?




Und was könnte das 0,33k heissen?

BID = 103748

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5306

Sollten Kondensatoren sein
0,33k: 0,33 µF +-10%
0,47M: 0,47 µF +-20%

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/praxis/kzkond.htm


Zitat :
Kann man die wie normale Kondensatoren benutzen ?

Ich wüsste nicht, warum nicht.

---------
Hab dann grad auch zwei Fragen

Wenn auf Kondensatoren nur eine Zahl (Spannungsfestigkeit) steht, ohne - oder ~ dran, ist das dann DC?

z.B. oben bei dem schwarzen Kondensator die 250 oder unten bei den beiden 22nF WIMA.

--

Haben die anderen Zeichen("E8", "-B", "X 9") irgend eine Bedeutung? (B wäre +-1pF, bei 22nF?)



BID = 103769

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

@BlackLight

so lange der C nicht gepolt ist, gilt es für AC und DC. genauere Informatinen findes du unter www.wima.com

BID = 103795

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5306

Was meinst du mit gepolt? (Eklo vs Kondensator?)
AC == DC Spannungsfestigkeit?

Bis jetzt hatte ich immer gedacht, AC Spannungsfestigkeit ist ca 'DC Spannungsfestigkeit'/1,4.

Der Tip auf die Wima Homepage zu gehn war gut, war schon mal da, hab aber noch nie was auf ihr gemacht/-sucht .

Da steht mein 22nF MKS-3/4 3x8,5x10mm³ wie schon fast erwartet in der "250 VDC/160 VAC"-Spalte.
http://www.wima.com/mks4ue.htm


BID = 104029

Greirt

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 17
Zur Homepage von Greirt

@BlackLight
Danke, das mit den Buchstaben für die Toleranz wusste ich nicht


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182114004   Heute : 5078    Gestern : 5426    Online : 565        2.10.2024    20:25
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0376358032227