Candy Geschirrspüler Spülmaschine  cdw 254

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  16:11:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Candy cdw 254

BID = 103420

Candy

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Candy
Gerätetyp : cdw 254
Typenschild Zeile 1 : Forum

Hallo,
dies ist jetzt der zweite Versuch, der erste ist irgendwo im Nirwana gelandet.

Meine Spülmaschine hat folgendes Problem: Startet man ein Programm, läuft sie erst ganz normal an, d.h. sie pumpt ab, was drin ist, zieht neues Wasser, das erscheint nicht in der Maschine, und wird nicht durch die Spülarme gepumpt. Lasse ich das Programm weiterlaufen, dann erhitzt sich auch der innen offen liegende Heizstab und es stinkt wie beim Grillen...

Das ganze passiert nicht immer, aber öfter. Mit viel Probieren geht sie dann bisher immer wieder, spült dann auch sauber.

Ich habe den Eindruck, je länger sie ohne spülen steht, desto schwieriger wird es, sie in Gang zu setzen, was aber letztendlich auslöst, dass sie dann doch funktioniert, das durchschaue ich nicht...

ich habe die spülarme schon abmontiert und gesäubert, da war aber nichts. Den Rest der Maschine von innen habe ich auch schon sauber gemacht - hat nichts verändert.

Die Maschine ist fünf oder sechs Jahre alt, weswegen ich möglichst keinen teuren Kundendienst beauftragen will...

Letzte Woche ist es einmal vorgekommen, dass sie sich nach dem Ganzen probieren "aufgehängt" hat und immer weiter gespült hat (sozusagen das Gegenteil vom üblichen...). War aber bisher einmalig.

Hat jemand eine Idee, was es sein kann und wie ich vorgehen kann?
Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103421

Candy

Gerade angekommen

Noch eine Ergänzung:
Dass die Maschine Wasser zieht kann man am Geräusch hören und die Wasseruhr zeigt es an. Bis dahin ist also alles normal, erst, wenn sie anfangen soll zu spülen, dann streikt sie...

BID = 103470

sam2

Urgestein

Hallo Candy,

verstehe ich das richtig:

Die Maschine zieht zwar etwas Wasser, aber im Spülraum kommt davon gar nichts an?

Zur Sicherheit: Eimertest schon gemacht?
(Hinweise dazu siehe erstes Thema in diesm Unterforum)

Dann:
Seitenwand abbauen und Wassertasche kontrollieren.

Gruß,
sam2

BID = 111581

Candy

Gerade angekommen

So! Liebe Helfergemeinde!

Ob ihr es glaubt oder nicht! meine Kollegin hat die maschine folgendermaßen repariert:

1. erst mal alles abgenommen, was ging.
1a. Wassertasche kontrolliert, war alles in Ordnung.
1b. Maschine wieder ausprobiert, ging immer noch nicht.

2. Maschine auf zwei Stühle gestellt und sich drunter gelegt
3. zwei Teile unter dem Sieb abgebaut, von denen sie dachte, sind unwichtig.
4. Maschine gedroht, sie zu entsorgen

5. Stecker während des Betriebs gezogen.

tja, was soll ich sagen - eins davon hat wohl geholfen, was genau, vielleicht probiert ihr es einfach mal selbst aus... wir tippen auf die beiden Stühle... wer fotos davon will, ich stelle sie gerne zur Verfügung... jedenfalls spült sie wieder... (die Maschine, nicht die Kollegin)

auf zwei stühlen sitzend und wodka trinkend und dem rauschen der maschine lauschend seid gegrüßt!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187991105   Heute : 10333    Gestern : 11123    Online : 426        28.12.2025    16:11
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0176429748535