PIC-Controller

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  20:06:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
PIC-Controller
Suche nach: pic (2050) controller (3541)

    







BID = 103303

Matze-der-Funke

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Marienheide
ICQ Status  
 

  


Hi ihr

Es ist mehr eine Frage als ein problem:

In welchen elektronischen Geräten befinden sich PIC's???

Ich hab schon an die alte Fernsteuerung meines Vaters gedacht, da gabs aber nur ein paar NE555 (auch sehr brauchbar) und ein bisel Frequenz zeugs aber keine PIC's. Deswegen diese Frage an euch.

Hört sich vielleicht blöd an aber ich wäre über hilfreiche antworten dankbar....


BID = 103305

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

 

  

In USV's von APC sind welche drinn, und ne Menge anderer brauchbarer Kram.
Aber so teuer sind die PIC's doch auch nicht, oder ?

BID = 103324

Matze-der-Funke

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Marienheide
ICQ Status  

nein teuer sind se wirklich net aber es wäre doch schade um die 6.70€ wenn ich was falsch mach und das dingen in Rauch aufgeht oder?? Ist ja wohl verständlich?!?!?!


"In USV's von APC sind welche drinn,"

Was meinst du damit??

BID = 103342

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :


"In USV's von APC sind welche drinn,"

Was meinst du damit??


Das ist die Antwort auf deine Frage in welchen Geräten PICs verwendet werden.
Auf Hauppauge TV Karten sidn auch PICs verbaut....


@tixiv

Bist du dir da sicher ?
Ich habe auch eine, und da ist ein 8051 drin (87C654 laut Schaltplan)

BID = 103361

Matze-der-Funke

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Marienheide
ICQ Status  


@ benedikt
"Das ist die Antwort auf deine Frage"

das war mit schon klar... nur bin ich nicht in der lage herauszufinden was USV's sind

BID = 103435

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Unterbrechungsfreie Strom Versorgungen. Diese Dinger für Batterie Backup von Computern. APC ist ein Hersteller davon.

Also ich habe hier definitiv in einigen älteren APC's PIC Controller im DIP40 Gehäuse drinn gehabt. Welcher Typ das war weiss ich aber nichtmehr.

BID = 103437

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
tixiv hat am 19 Sep 2004 06:06 geschrieben :

Also ich habe hier definitiv in einigen älteren APC's PIC Controller im DIP40 Gehäuse drinn gehabt. Welcher Typ das war weiss ich aber nichtmehr.


Seltsam, ich habe mehrere Schaltpläne, in allen sitzen 8051 mit 40 poligem Gehäuse, die jedoch mit APC bedruckt sind.

BID = 103487

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Naja, ich kann mich auch irren. Das ist schon ein bisschen was her.

BID = 103506

SIGINT

Stammposter



Beiträge: 381
Wohnort: Mönchengladbach

Hallo Matze-der-Funke,
das Problem wird wahrscheinlich sein,daß zu 99,9% nur OTP (one time programable) Typen verwendet werden,da die wesentlich preiswerter sind als Flash PICs.

Gruß,
SIGINT


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181623197   Heute : 4208    Gestern : 4819    Online : 478        7.7.2024    20:06
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0388839244843