Siemens Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  FM 622

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  19:36:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Siemens FM 622

Problem gelöst    







BID = 103261

oldman5858

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Wuppertal
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FM 622
______________________

Hallo liebe Forumfreunde.
Eigentlich geht es bei mir weniger um eine Reparatur , vielmehr habe ich ein Problem weil mir die Bedienungsanleitung fehlt und die Beschriftung der Knöpfe auf der Fernbedienung nicht mehr lesbar ist.
Das problem ist:
Der Recorder wurde irgendwie programmiert ( Timer1 ) blinkt immer in der Anzeige.
Hat eventuell jemand diese Bedienungsanleitung und kann mir helfen ?? Ich rufe auch gerne an.
Bitte helft mir, dieses Blinken nervt fürchterlich.
MfG
Heinz Bittersmann
1. Vorsitzender im Verein für Gefangenenhilfe Wuppertal
Bedanke mich im Voraus recht herzlich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103300

oldman5858

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Wuppertal

 

  

Hallo.
Kann mir vielleicht jemand erklären, warum meine Anfrage ganz links ROT markiert ist ??
Heinz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103340

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen


Zitat :
Hallo.
Kann mir vielleicht jemand erklären, warum meine Anfrage ganz links ROT markiert ist ??
Heinz


Weil Du uns allen ein Rotes Tuch bist, und bei der Eingabe alles falsch gemacht hast!


Nein, war nur Spass! Die von Dir selber erstellten Threads werden rot markiert, die in denen Du gepostet hast türkis! .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103358

Zipfelklatscher

Neu hier



Beiträge: 41

Leider ist die Referenzliste für Siemens in diesem Forum http://info.electronicwerkstatt.de/......html nicht komplett, darum mache wenn möglich mal ein Bild von der FB und vom Gerät. Oder beschreibe zuminest mal die 'Features' von dem Teil - wie 6Kopf HiFi Stereo etc...
Aber der Beschreibung des Verhaltens nach könnte das Gerät baugleich dem Grundig VS540 oder einem aus dieser Serie sein. Blinkender Timer1 zeigt sich bei denen nämlich auch oftmals ganz von selbst und ohne Programmierung bei Defekten im Schaltnetzteil (trockene Elkos) oder schwacher 3V Lithiumzelle. Da ist dann neben Austausch der entsprechenden Bauteile auch ein Reset im Gerät fällig, weil dieser Timer1 Eintrag auch mit Bedienungsanleitung nicht zu löschen geht.
Reagiert das Gerät denn überhaupt auf die FB oder bleibt es im Standby und stellt sich blinkend tot?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103378

oldman5858

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Wuppertal

Hallo.
Vielen Dank für die Antwort, ja das Gerät ist baugleich mit versch, Grundig Sabá und telefunken Geräten Foto kann ich nicht machen, FB ist ganz einfach mit einreihigem Display.
Kein 6 Kopf, HiFi oder sowas, ganz einfach mit VPS, älteres Gerät aber es funktioniert soweit alles, nur dieses ständige Blinken TIMER 1 geht mir auf den Geist.
Dieses Laufwerk hat mich schon bei vielen anderen Grundig Telefunken und Saba Gefäten zur Verzweiflung gebracht, aber das ist alles ok.
MfG
Heinz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103412

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

Wie wärs mal mit
1
Timer
CL
ok

Vergleichbares Gerät etwa VS520 oder schon die 600er Baureihe.

Hat der schon Videotext-Programming?

TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103469

oldman5858

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Wuppertal

Wie wärs mal mit
1
Timer
CL
ok

Vergleichbares Gerät etwa VS520 oder schon die 600er Baureihe.

Hat der schon Videotext-Programming?

TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Gute Idee, doch wie ich in meiner ersten Nachricht schon schrieb, kann man auf der Fernbedienung nicht mehr das GERINGSTE lesen;: wie also Timer1 CL ok ???

Alles was ich lesen kann ist das Typenschild;
Siemens Elektrogeräte GmbH
E.Nr. FM 622 04 Pal / Secam BG
IDM 256.1995 Ministereo PTM

sonst kann man nichts lesen.
Heinz

HALT: Vorne steht auch noch was drauf.
EPS easy-programming-System
1 year / 4 Programms
PLL -Synthesizer Tuner

mehr finde ich aber wirklich nicht
Heinz

[ Diese Nachricht wurde geändert von: oldman5858 am 19 Sep 2004 11:36 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110002

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

so !

Ich habe hier mal einen Scan von einer FB gemacht, vieleicht hilft dir das weiter!

TOM




_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113778

oldman5858

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Wuppertal

Hallo Tom.
Danke für die Abbildung der Fernbedienung.
Der beste Rat hier im Forum, war der Hinweis auf die Firma Lange Schaltungsdienst in Berlin, dort bekommt man fast alle Schaltpläne und Bedienungsanleitungen.
Habe jetzt die Anleitung für den FM 622 und FM 700 von Siemens.
KOstenpunkt pro Kopie cirka 10,- Euro, das lohnt sich ehe man hier tagelang sucht und wartet, in der Zeit hat man das Ding von Lange.
Sehr guter Tip DANKE !!!!
Übrigens Tom, es handelt sich dabei um genau die Richtige Abbildung. Danke !
MfG
HEINZ

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181486943   Heute : 3995    Gestern : 7276    Online : 153        17.6.2024    19:36
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0312669277191