Grundig TV ST70-755/9 Top Log

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  13:26:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig ST70-755/9 Top Log

BID = 102892

aingbel

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70-755/9 Top Log
Messgeräte : Multimeter

Servus,
hab folgendes Problem mit meinem Fernseher!

Erst hatte am linken und rechten Bildrand eine typische Ost-West Verzerrung. Nach dem Nachlöten kamm auch noch ein
Schwarzer Balken oben und Unten dazu! Den Fehler in der Ost West Korrektur hab ich gefunden Am Ic TDA 8350 war ein Widerstand (R503) defekt! Es blieben aber die Verzerrungen oben und unten!
Meine Frage: können diese Balken auch mit der Ost West Korrektur zu tun habeen oder liegt der Fehler wo anders?
Vielleicht an der Bildröhre oder am Hochspannungsteil? Traffo?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103008

Welle

Inventar

Vertikale und O/W sind in diesem IC vereint. Würde diesen tauschen. Widerstand geht ja nicht so defekt.

BID = 103562

emanHH

Stammposter

Ich würde auch die Zener Diode 33V wechseln, ist teilweise auch defekt und lässt sich oft mit dem Multimeter nicht messen!

BID = 103839

aingbel

Gerade angekommen

Vielen Dank für die Tips;
Hab den Fehler gefunden:
An der Bildröhre war ein Anschluß so verbogen das ein Teil der Ablenkspule Kurzgeschlossen war. Hab den Kuzschluß beseitigt. Jetzt hab ich wieder ein einwandfreies Bild!

Problem gelöst!!!!!!!!!!!!

BID = 104194

DerGeselle

Schreibmaschine

hi !

Für eigens eingebaute Fehler ist jeder selbst verantwortlich !
Kann aber schon mal vorkommen daß ein Draht abreißt oder verbiegt.

TOM

BID = 104196

Welle

Inventar

Mein reden...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404178   Heute : 3954    Gestern : 7426    Online : 356        26.11.2024    13:26
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0171480178833