Grundig TV ST63 550 Text

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  16:57:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig ST63 550 Text

BID = 102729

POT

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST63 550 Text
Chassis : nich bekannt
Messgeräte : Multimeter

Hallo!
Gleich zum Problem! Das Gerät ist auch mittlerweile einige Jahre alt, und ich hatte nie Probleme! Doch in der letzten Zeit bekomm ich unten hin und wieder eine Weiße Linie wo darunter kein Bild mehr ist! Diese Linie beginnt in einen Abstand von 1cm und wandert bis zu 3 cm rauf! Dabei bekomme ich auch ein leichtes Flimern! Schalte ich das Gerät aus und wieder ein dann ist das Problem wieder weg, also es tritt nur hin und wieder auf! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
MFG Patrick

Erklärung von Abkürzungen

BID = 102776

POT

Gerade angekommen

Kann mir den niemand helfen! Bin kein Speziallist auf dem Gebiet Elektronik Beende gerade eine HTL (Höere Technische lehranstalt) im Fach Maschinenbau, habe aber auch Fächer wie Elektrotechnik, Mess-Steuerungs-Regelungstechnik, dh. ich kann mit einem Osziloskop umgehen und mit weiteren Messgeräten genausogut wie mit Lötkolben usw....

BID = 102803

torti

Stammposter

Vorab mal das Vertikal-IC nachlöten. Befindet sich normalerweise in der Mitte.

Entweder als TDA 8350Q (15pins?) , als TDA 8214(?glaub ich/14 pins liegend mit Blech drumherum) oder als TDA 8170 (7 pins geklammert)

Chassis-Nummer fängt mit CUC an. z.B.: CUC 3410

Natürlich auch dann den Horizontal-Bereich und Ost-West - Bereich nachlöten -> um den DST

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424251   Heute : 3293    Gestern : 5459    Online : 299        29.11.2024    16:57
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0214760303497