für Schaltregler Hansol-Monitor (Solidium 700P)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  12:52:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Schaltregler für Hansol-Monitor (Solidium 700P)

BID = 585

Max

Gerade angekommen

Leider ist mir der SMR 6200 Schaltregler meines Hansol B17AL Monitors durchgebrannt.Laut Hansol-Deutschland gibt es auch keine Ersatzteile, aber das "Netzteil könnte umgebaut werden"?
Wie soll dies funktionieren ohne daß sich die Ausgangsspg. ändern?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

r3fgr3f2r

BID = 930

Gast

woher weisst du, daß es die SMR 6200 ist

BID = 933

Gast

ich suche verzweifelt nach einem schaltplan für b19al (mustang...hansol...samsung)

mein schaltnetzteil klickt nur noch, monitor geht nicht mehr an.

gemessen habe ich ca 300v dc, und ca 65khz, jedoch weiss ich überhaupt nicht welche spannungen am smr6200 sein sollen. dieser ic macht nur in einem ganz engen spannungsbereich auf(soviel ich weiss)

wie finde, wo finde ich mehr über diesen smr6200, oder einen schaltplan

gruss, c.

BID = 938

Jerry

Schriftsteller

Hallo,

dein Netzteil funktioniert, es ist jedoch eine Schutzschaltung aktiv, daher nur die Nadel-Impulse. Es liegt vermutlich ein Schluß sekundär vor, Zeilenendstufe prüfen, sekundärseitige Dioden und Kondensatoren prüfen.

BID = 953

Max

Gerade angekommen

[quote]
Gast schrieb am 2002-06-06 14:01 :
woher weisst du, daß es die SMR 6200 ist

weil die Sicherung beim Einschalten :sofort "fliegt" der Gleichrichter aber OK ist!
Anscheinend ist aber der Umbau auf einen anderen Schaltregler die hierbei übliche Reparatur?!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Max am 2002-06-07 13:01 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Max am 2002-06-08 14:03 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182682085   Heute : 2880    Gestern : 9004    Online : 164        6.1.2025    12:52
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0157389640808