Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE25233EU/07
Messgeräte : Multimeter
ich hatte mein Problem schon in einem anderen Beitrag eingebracht. Nachdem ich nun die Maschine komplett auseinandergelegt und wieder zusammengebaut habe ist das Problem nun ein bischen mehr einzugrenzen. Ich beschreibe das Prob einfach nochmal von vorne:
Angefangen hat es damit, dass am Ende des Programms Wasser in der Maschine stehen blieb.
Test: Maschine per schlauch leergesaugt, dann kürzestes Programm mit Auslauf in den Eimer eingestellt. Die Maschine startete das Programm ganz normal. Als sie dann nach 15min zum Absaugen kam, hat sie in kurzen Intervallen immer wieder nur etwas Wasser ausgespuckt, insgesamt etwa 0,3 L. Das Programm lief weiter... am Ende hat sie dann nochmals etwas länger, aber auch sehr wenig Wasser ausgepumpt (etwa 1L). Wasser blieb also in der Maschine.
Maschine nun endlich auseinandergebaut, alle Rohre gesäubert und Pumpen kontrolliert (alle funktionnieren).
Maschine wieder zusammengeschraubt--> jetzt läuft das Programm an, geht aber nichtmehr aus :wawand. Wasser wird von alleine überhaupt nicht mehr abgepumpt.
Wenn die linke Wand abgeschraubt ist hat man den Blick auf alle Ein- und Ausläufschläuche und die reguliereung per schwimmer und schalter. Dabei ist ganz vorne ein roter Schwimmer mit einem roten Stab der oben mit einem Kontaktschalter funktionniert. wenn ich den Stab nach oben schiebe (also als wäre der Schwimmer oben) fängt die Maschine an abzupumpen bis ich den Stab eben wieder loslasse. Ist die Maschine leer läuft eine Pumpe endlos ohne dass das Programm weiter läuft rund.
Jetzt steht die Maschine halb offen im WOhnzimmer. Bevor ich nun aufgebe und den Service anrufe (75 € nur Anfahrt

) wollte ich bei Euch nochamal um Rat fragen.
Was kann ich noch kontrollieren oder tun, weiss jemand Rat?
beste Grüsse
Chris