Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE25233EU/07

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  09:34:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens SE25233EU/07

Fehler gefunden    







BID = 102601

cosinus

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE25233EU/07
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hatte mein Problem schon in einem anderen Beitrag eingebracht. Nachdem ich nun die Maschine komplett auseinandergelegt und wieder zusammengebaut habe ist das Problem nun ein bischen mehr einzugrenzen. Ich beschreibe das Prob einfach nochmal von vorne:

Angefangen hat es damit, dass am Ende des Programms Wasser in der Maschine stehen blieb.
Test: Maschine per schlauch leergesaugt, dann kürzestes Programm mit Auslauf in den Eimer eingestellt. Die Maschine startete das Programm ganz normal. Als sie dann nach 15min zum Absaugen kam, hat sie in kurzen Intervallen immer wieder nur etwas Wasser ausgespuckt, insgesamt etwa 0,3 L. Das Programm lief weiter... am Ende hat sie dann nochmals etwas länger, aber auch sehr wenig Wasser ausgepumpt (etwa 1L). Wasser blieb also in der Maschine.

Maschine nun endlich auseinandergebaut, alle Rohre gesäubert und Pumpen kontrolliert (alle funktionnieren).

Maschine wieder zusammengeschraubt--> jetzt läuft das Programm an, geht aber nichtmehr aus :wawand. Wasser wird von alleine überhaupt nicht mehr abgepumpt.
Wenn die linke Wand abgeschraubt ist hat man den Blick auf alle Ein- und Ausläufschläuche und die reguliereung per schwimmer und schalter. Dabei ist ganz vorne ein roter Schwimmer mit einem roten Stab der oben mit einem Kontaktschalter funktionniert. wenn ich den Stab nach oben schiebe (also als wäre der Schwimmer oben) fängt die Maschine an abzupumpen bis ich den Stab eben wieder loslasse. Ist die Maschine leer läuft eine Pumpe endlos ohne dass das Programm weiter läuft rund.
Jetzt steht die Maschine halb offen im WOhnzimmer. Bevor ich nun aufgebe und den Service anrufe (75 € nur Anfahrt ) wollte ich bei Euch nochamal um Rat fragen.
Was kann ich noch kontrollieren oder tun, weiss jemand Rat?
beste Grüsse
Chris









Erklärung von Abkürzungen

BID = 102615

cosinus

Neu hier



Beiträge: 20

 

  

zum besseren verständnis hab ich noch ein Bild von der rechten Seite.
Es geht um den roten Schwimmer. Der rote Stab ist mit einem Schaumstoffschwimmer verbunden der auf dem Geräteboden liegt. Ev ist das der auslaufschutz.

http://schaefauer.free.fr/spuema.htm

Chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 102835

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Chris,

Zitat :
Dabei ist ganz vorne ein roter Schwimmer mit einem roten Stab der oben mit einem Kontaktschalter funktionniert. wenn ich den Stab nach oben schiebe (also als wäre der Schwimmer oben) fängt die Maschine an abzupumpen bis ich den Stab eben wieder loslasse. Ist die Maschine leer läuft eine Pumpe endlos ohne dass das Programm weiter läuft rund.

Der "rote Stab" schaltet, wenn die Bodensicherheitswanne Wasser einläuft und aktiviert über den Mikroschalter den Aquastop ==> Ablaufpumpe ein. Wie Du schreibst der Auslaufschutz? Ja!.

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182099018   Heute : 1297    Gestern : 6149    Online : 687        30.9.2024    9:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0177581310272