Macom Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor KM-800S Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 102332
chips2k4 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Macom
Gerätetyp : KM-800S
Chassis : C800
FCC ID : 903E1376
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
also ... mein 19" moni hat den geist aufgegeben
musste sein da ich gerade annem 14" arbeite :)
also mein problem bei der moehre ist:
nix geht mehr ...
ich weis sehr detailreich ... aber details kommem noch :)
also hab ihn vor ein paar tagen vonnem bekannten bekommen nachdem mein alter 17"er nach 8 jahren den geist afugabe ...
der vorbesitzter sagte zwar er macht mucken (kalte loetstelle,us geht hin und wieder a / an) hatte aber das bisher nicht gehabt ... ich orgen wieder ranheut m an den pc ... hoer ich´s knacksen und aus war der monitor (ausser so nen ticken)
so ich nich janz untaetig gewesen, die kiste aufgeschraubt, nach kalten loetstellen gesucht! 2 gefunden .. ich voller freude die kiste wieder zusammen gebaut tick tick tick . suuubaa .... naja ich hier ins forum gesucht und halt die sache mit der vertikalenendstufe / gleichrichter gefunden ... ich nach elkos geschaut .. auch welche gefunden die komisch aussahen (so mit so nem diggen bauch) aber irgendwie sehen die alle so aus ...
mein problem ist, ich hab theoretische ahung von der materie, da ich am fachabi technik dran war, heist kann loeten mitm oszi umgehen etc, nur halt von platinen der groessen und funktion von nem moni keine ahnung ..
also wie gesacht,
led geht nicht, tickt die kiste, keine kalte loetstellen, elkos scheinen auch i.o. .. also was koennte es noch sein? :)
Mfg
Marc
Und danke fuer eure hilfe (krieg hier zuviel an dem 14") |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 103431
|
|
kann oder will mir keiner helfen ? :/ |
BID = 103519
igor.gm Monitorspezialist
|
1. Hier ist niemand verpflichet dir zu antworten !
2. Nachts am WE innerhalb 3,5Std (22.30 -- 02.00) was willst du sofort krigen?
Du hast Kurzschlüss auf sekundere Seite.
Suche: " tikt "
[ Diese Nachricht wurde geändert von: igor.gm am 19 Sep 2004 13:25 ]
BID = 103614
|
Hi,
ich weis das hier keiner verpflichtet ist mir zu helfen :)
ausserdem war mir als ich das gepostet hab klar, das ich keine direkte antwort bekomme ....
soo ich weis nicht ob due den text kmpl gelesen hast, nur ich habe reingeschrieben, das ich weis WO das problem ist, das ich nen kurzen im sek. hab ect ... nur ich halt nich weis, wo ich die dinger (gleichrichterdiode etc) finde, und wie ich die messen muss :)
mfg
BID = 103956
Adimi Neu hier
|
ich hab theoretische ahung von der materie, da ich am fachabi technik dran war
.
bist du sicher das du Ahnung hast?
Bring das Gerät in eine Fachwerkstatt!!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406685 Heute : 6461 Gestern : 7426 Online : 470 26.11.2024 19:23 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0190439224243
|