Bauknecht KüSchr ? Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
KüSchr Bauknecht ? |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 101281
pieron Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : ?
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Messgeräte : Multimeter
Der Kühlschrank funktioniert nicht mehr richtig. Der Motor ist wohl i.O, die Temperatur sinkt aber bei höhste Stufe nur auf 19°C, und im Gehäuse vom Thermostat stand Wasser. Habe alles trocken gelegt,hat's aber nichts gebracht. Ich weiß leider nicht weiter, kann ich den noch retten oder habe ich verloren?
Gruß Marian |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 101298
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Marian,
Zitat :
| Der Kühlschrank funktioniert nicht mehr richtig. Der Motor ist wohl i.O, die Temperatur sinkt aber bei höhste Stufe nur auf 19°C |
Läuft Dein Kompressormotor im dauer- oder Aussetzbetrieb?
Gib da mal an Zeiten was durch.
Auch bitte die Typenangabe noch durchgeben!
Gruss Jürgen
BID = 101314
pieron Gerade angekommen
|
Das ist eine Kühl-Gefrier-Kombination, der Gefrierfach funktioniert einwandfrei nur der Kühlschrank nicht,der Motor läuft durch, Typ ARB 506, CA-904200205
Gruss Marian
BID = 101323
sam2 Urgestein
|
Könnte der Beschreibung nach Kühlmittelverlust (aufgrund Undichtigkeit) sein.
Dann Reparatur meist unwirtschaftlich oder sogar unmöglich.
pieron Gerade angekommen
|
Kann mir jemand sagen, wie ich den Thermostat auserbetrieb nehmen kann, um festzustellen, daß er nicht defekt ist?
Jetzt habe ich endeckt:Bauknecht Model KVIC 2800.
Gruss Marian
[ Diese Nachricht wurde geändert von: pieron am 13 Sep 2004 20:44 ]
BID = 101561
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| der Gefrierfach funktioniert einwandfrei nur der Kühlschrank nicht,der Motor läuft durch, die Temperatur sinkt aber bei höhste Stufe nur auf 19°C, |
Wenn der Kompressormotor durchläuft und die Schranktemperatur nicht kälter als 19Grad wird, ist der Thermostat erst mal außen vor.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit fehlt Kältemittel im Kältekreislauf.
In diesem Fall lohnt sich eine Reparatur nicht mehr.
BID = 101628
sam2 Urgestein
|
Du könntest ihn überbrücken, aber das nutzt nichts, denn wenn - wie von Dir beschrieben - der Kompressor eh schon durchläuft, kann es nicht am Thermostaten liegen!
Mach Dich mit dem Gedanken an eine Neuanschaffung vertraut.
BID = 102204
pieron Gerade angekommen
|
Trotzdem Danke!
Gruss Marian
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182288346 Heute : 3836 Gestern : 4888 Online : 644 5.11.2024 20:17 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0230209827423
|