Panasonic DVD -RV32

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  04:26:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
DVD Panasonic DVD-RV32

Problem gelöst    

BID = 101209

nonam

Gerade angekommen

Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DVD-RV32

Hallo,

mein DVD-Player bringt direkt nach der der Begrüßung die Fehlermeldung F498. Bei Panasonic rät man mir das Gerät 12 Stunden vom Netz zu nehmen und es dann nochmal zu versuchen. Hat irgendwer eine Ahnung was dieser Fehlercode bedeutet?

Dankeschön

Manon

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101579

Tim B.

gesperrt

Tja, das sieht nicht gut aus. Das Einzige was ich dazu ausgraben konnte - außer vielen Stellen, wo User dieses Gerätes über den gleichen Fehler klagen, und nichts brauchbares gesagt wird -

http://www.dvddebate.com/drdvd/detail.php3?id=5320

Zitat :

the error code is to tell you that the drive spindle is stuck / jammed aparently it's a common fault according to the other panasonic posts here...
some blame a small piece of plastic that is spring loaded to exert pressure on the drive shaft saying that panasonic have put it there just to wear out the motor / drive electronics faster so you buy a new dvd player or pay to get it fixed...

the reason that piece of plastic is there is to stop the disc faster before it is put back into the tray ready to be ejected..

some recomend removing the spring to "fix" the problem... this will undoubtedly result in damage to the discs as they will still be spinning when they are lowered back into the tray.......

since it's a dc drive, why don't they use electronic breaking to stop the disk??

Und irgendeiner in den Googlegroups meinte was von wegen Schütteln vor dem Anschalten oder einen Tropfen 3 in 1 Öl auf die Motorachse.- Wie auch immer; ausschalten mit eingelegter Scheibe soll das Problem wohl so richtig forcieren.

BID = 104469

nonam

Gerade angekommen

Hallo vielen Dank für den Tipp...

durch schütteln war dei fehlermeldeung kurzzeitig weg und ich habe so wenigstens die noch eingelegte DVD aus dem Gerät bekommen.
Panansonic bietet auf der Website je nach Gerät und Fall einen Pickup-service an, zum Gerät anschauen... umsonst während der Garantiezeit, sonst kostet der Spaß der Spaß was. Wird aber wenn man das gerät dort reparieiern läßt mit den Kosten verrechnet. Anschließend kann man einen Kulanzantrag stellen...

Naja ich hab mir jetzt nen neuen DVD-Player gekauft, hoffentlich hält das gerät länger!

Danke nochmals

Manon

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421416   Heute : 455    Gestern : 5459    Online : 398        29.11.2024    4:26
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0451300144196