kann man handysignale geziehlt stören?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 2 2025  09:02:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
kann man handysignale geziehlt stören?

BID = 101130

cgm

Gesprächig

weil ich doch ziehmlich viel teure sachen (verstärker,lautsprecher, radio...) in meinem auto verbaut habe und ich immer angst hab das mal irgendwer es aufbricht, hab ich mir gedacht das ich mir das telemetriemodul einbaue, das es jetzt bei Conrad zu kaufen gibt.

funktioniert im prinzip ja gleich wie ein handy.

dann bekomm ich z.b. eine warnung wenn die alarmanlage(die man bei meinem auto ziehmlich leicht umgehen kann ) los geht oder einer meiner sensoren, die ich dann selber noch hinzufügen werde etwas registriert.

jetzt weis ich aber nicht ob ich das dann als abschreckung herumerzählen soll oder lieber nichts sagen weil man das teil ja stören könnte und trotzdem unbemerkt hinein kommt........
und was meint ihr generell zu meinem vorhaben?

telemetriemodul:
http://www.cepag.de/PDF/Pressever%F.....1.pdf

BID = 101141

Mr.Ed

Moderator

Möglich ist alles. Aber der Aufwand ist viel zu groß.

Aber so als Tip. Wenn du lediglich eine Meldung brauchst das Alarm ausgelöst wrde geht das auch einfacher.
Bei vielen Handys kann man einen Anruf auslösen indem man eine Zifferntaste länger gedrückt hält (Kurzwahl). Besorg dir so ein gebrauchtes Handy und eine billige Freisprechanlage, dadurch wird das Handy auch geladen. Bau das Handy entsprechend um (Leitung von der Tastatur rausführen) und klemm den Lautsprecher ab. Jetzt reicht eine einfache Timerschaltung die die Taste für 3 Sekunden drückt um einen Anruf auszulösen. Dein Hanyd klingelt und du kannst hören was im Auto los ist.´
Ist billiger als so ein Telemetrie Modul.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 101145

cgm

Gesprächig

das hab ich am anfang auch so vor gehabt. fand das aber ziehmlich umständlich.
als ich dann das modul bei conrad sah hab ich mir gedacht, genau das brauch ich!!
und für 260€ find ich das gar nicht so teuer. dann kann ich nähmlich auch befehle hin senden weil es ja auch 2 ausgänge hat.

BID = 101181

sam2

Urgestein

Prinzipiell: Ja, man kann GSM-Übertragungen gezielt stören (wenn es in D auch verboten ist). Und gar so groß ist der Aufwand dafür nicht. Im Ausland gibt es fertige Gerätchen für diesen Zweck. Zählen aber ME noch nicht zur Standardausrüstung hiesiger Einbrecher.

Trotzdem bietet diese Telemetrie-Konstruktion eine erhöhte Sicherheit (gegenüber einer Lösung ohne). Hilft natürlich nur, wenn dann auch jemand rechtzeitig zur Stelle ist!

Und solange Du die Steuerausgänge nicht für Funktionen wie "Auto (samt Täter) in die Luft sprengen" benutzen willst...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Sep 2004  8:54 ]

BID = 101455

cgm

Gesprächig

ich werd doch nicht mein auto in die luft jagen!!
dachte an sowas wie "sehr" lautes alarmsignal im innenraum einschalten oder irgendwas an der autoelektronik lam legen damit man nicht das ganze auto stehlen kann.

bis diese geräte mal zur standartausrüstung zählen binn ich dann wohl sicher.

wird auch nicht das einzige sein was ich noch umbaue.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183073389   Heute : 1169    Gestern : 7451    Online : 447        18.2.2025    9:02
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0184230804443