Telefunken Videorecorder VCR Videorekorder HIFI A980 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Telefunken A980 |
|
|
|
|
BID = 7615
Daniel Gerke Neu hier
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : A980
Chassis :
Wenn ich VHS auf den 980er kopiere (von verschiedenen Recordern) bildet sich am oberen Bildrand ein Farbflackern. Mal mehr mal weniger, je mehr weiss am Bildrand, desto weniger, je mehr Farbe, desto flackeriger.
Hab den Tip bekommen dass das mit der Bandgeschwindigkeit zu tun haben könnte. Dreht der Recorder evtl. zu langsam? Die Aufnahmen flackern auch beim Abspielen auf anderen Geräten.
Kann ich die Bandgeschwindigkeit für die Aufnahme einstellen (lassen)?
Die Videoköpfe sind i.O. Das Problem tritt am schlimmsten auf wenn ich das Überspielsignal durch den Videoprozessor mit Synchron-Impuls-Rekonstruktion schicke. Dabei sollte es dann ja eigentlich stabilr werden.
Gruß
Daniel |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425761 Heute : 4808 Gestern : 5459 Online : 308 29.11.2024 22:30 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0365128517151
|