Leistungstransistor aus Gebläsesteuerung CX Serie2

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  20:21:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Leistungstransistor aus Gebläsesteuerung CX Serie2
Suche nach: leistungstransistor (558)

    







BID = 100983

thomibleu

Stammposter



Beiträge: 241
Wohnort: Grenade, France
 

  


Suche einen Vergleichstypen für einen Motorola TO-3 Leistungstransitor. Er ist dafür da,in meinem 14 Jahre alten Citroen CX Serie2 die Zwischenstufen des Inneraumgebläses zu steuern. Da diese Aufgabe nicht so ansruchsvoll ist, hoffe ich einen gängigen Ersatztypen dufür einsetzen zu können!
Wer kann mir da mit Vergleichstyp dienen (nur nennen)
Es ist ein MOTOROLA T1829-1 T8810 (oder ist das ein Spannungsregler?)
Danke im voraus
Thomas

BID = 101030

thomibleu

Stammposter



Beiträge: 241
Wohnort: Grenade, France

 

  

also wie ich gerade von meinen CX Fans höre, ist die letzte Bezeichnung nur das Fertigungsdatum, also heißt das To-3 -Teil: nur T1829-1 v. Motorola

BID = 103256

thomibleu

Stammposter



Beiträge: 241
Wohnort: Grenade, France

Ich will Euch Elektroniker ja nicht anmachen, aber meistens mußte ich mir die Antworten dann selber zusammensuchen!!
Wozu also ein Elektonikforum!!??
Also da ist der ErsatzTransistor, er ist auch in XMs und so was eingebaut und bei Conrad Deutschland zu haben:

MJ 11015 MOT (MOT)
Artikel-Nr.: 151333 - 49

Artikelbezeichnung MJ 11015
Typ PNP
VCEO (V) 120
IC max. (A) 30
Ptot (W) 200
hFE* 1000 bei 20 und 5
Gehäuse TO 204 AA
Hersteller MOT

Gruß Thomibleu aus Frankreich

BID = 103327

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo thomibleu,

ich verstehe ja Deine Enttäuschung.
Aber hier werden von lauter ehrenamtlich tätigen Leuten täglich hunderte von Antworten gegeben.
Trotzdem kann es leider keine Gewähr dafür geben, daß jede einzelne Anfrage beantwortet werden kann oder tatsächlich auch beantwortet wird.

Vielen Dank für Deine Information!
Möglicherweise hilft diese wieder einem anderen weiter.

Gruß aus Franken,
sam2
(der auch nen S2 CX Break fährt )



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 104121

thomibleu

Stammposter



Beiträge: 241
Wohnort: Grenade, France

..so entäuscht bin ich ja gar nicht, heute kam der Postbote, brachte den Darlingtontransistor, sogar noch im gleichen TO3 Gehäuse und "schwupp die wupp" lief mein Gebläse wieder. Nur hatte ich gehofft, nach der alten Regel: wenn man ein Glas Milch trinken will, muß man ja keine Kuh kaufen, will damit sagen: wenn man 2 Mal im Jahr einen Transistor ersetzen muß (oder weniger,) muß ich mir ja nicht immer die letzte 'abgedatete' Halbleitervergleichsliste kaufen, wenn dann der Transistor gerade 2-3 Euro kostet, denn dann kann ich es besser reparieren lassen! Früher waren die mal erheblich billiger!
Gruß Thomibleu


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113980   Heute : 5054    Gestern : 5426    Online : 532        2.10.2024    20:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0519969463348