Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : TV8295PIP
Chassis : B7000?
und das Chassis B7000. Der soll wohl durch nen Netzseitigen Blitzeinschlag gestorben sein.
Sah auf den ersten Blick auch nen bisschen danach aus, primärseitig war im Schaltnetzteil so einiges def. z.B.
IC TDA?ach-egal, Trans. S2000N , verbrannter 100Ohm Widerst.
usw., das habe ich alles getauscht + vorsichtshalber ein paar Elkos und div. Folien und Keram. Kondens.. Dann beim Test nur positive Geräusche, also kurz Hochspannung usw. aber Bild blieb schwarz LED blinkt. War also nicht alles und sah nach mehr aus, also mal kurz am Transistor (DST) nen bisschen gemessen und festgestellt, dass man den als Brücke mit 3 Pins nutzen kann, also auch getauscht (2000N) dabei fiel noch ein verbrannter 100Ohm Widerstand auf den ich auch getauscht habe. Die Dioden gingen zumindest Messtechnisch noch alle als Diode durch.
Nachdem ich das Board wieder angeschlossen hatte war der Testlauf erstmal OK aber irgendwie hab ich noch ne hässliche Kissenverzerrung.
So damit wär ich endlich beim eigentlichen Thema das Service Menü wie komme ich rein?
Ich hab mir schon nen Wolf gesucht,

aber ich finde für die Kiste keine Anleitung, wie ich den Service Mode aktiviere.
Oder sollte ich bevor ich mich der Geometrie annehme noch nach Trocknen Elkos suchen? Können die die Verzerrung Verursachen? Ich bin nicht unbedingt der Elektronikprofi, mein Gebiet sind eher die PC's, die Elektronikbastelei war früher mal mein Hobby, also bin ich für jeden Tip dankbar.