Grundig TV ST 70-655 text Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig ST 70-655 text |
|
|
|
|
BID = 100723
cmd.riker Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-655 text
Chassis : CUC5360
Messgeräte : Multimeter
Zum Alter des Gerätes kann ich nicht viel sagen, da ich es als defekt geschenkt bekommen habe. Schätze es aber mal auf um die 10 Jahre. Er macht aber noch einen ziemlich guten Eindruck, weshalb ich den Fehler schon gerne beheben würde.
Bevor ich es vergesse, der Fernseher war anfangs ziemlich mit Staub eingesaut (ein Wunder dass das Teil nicht in Flammen aufgegangen ist...) und vor meiner Generalreinigung trat der Fehler schon kurz nach dem Einschalten auf.
Als Anfänger würde ich jetzt auf einen Fehler in der Vertikalstufe tippen. Optisch ist auf jedenfall nichts an der Hauptplatine zu erkennen. Vielleicht die Elkos? Sind einige in der nähe des Steckers, der zu den Spulen der Röhre führt. Nur kann ich nicht wirklich zuordnen, welche relevant sein könnten...
Also wäre nett wenn jemand mir einen Anhaltspunkt geben könnte.
Und keine Sorge, bin zwar Laie was Fernseher betrifft, aber wovon ich besser die Finger lasse weiß ich schon...
Gruß
Daniel |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 100745
Welle Inventar
|
|
Ja hört sich stark nach Elko an. Erstma die Lötstellen beäugen. Gerade die an Leistungsbauteilen und Steckverbinder...
cmd.riker Gerade angekommen
|
thx für die Antwort @Welle!
Hab die Kiste jetzt 2 Stunden am laufen und der Fehler scheint behoben zu sein.
Hät ich am besten gleich die Platine ausgebaut. War quasi übersäht von kalten Lötstellen, hauptsächlich im Netzteilbereich, am Hochspannungstrafo und der Verbindung zur Ablenkung...
Naja wenn er wieder Ärger macht, seh ich mir nochmal die Lötstellen an, sonst schmeiß ich halt die Elkos raus.
Also nochmals Danke!
Daniel
[ Diese Nachricht wurde geändert von: cmd.riker am 12 Sep 2004 0:14 ]
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426600 Heute : 559 Gestern : 5094 Online : 221 30.11.2024 4:36 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0471589565277
|