Weidezaungerät

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 9 2025  23:42:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Weidezaungerät

BID = 100680

musashi

Gerade angekommen

Hallo Leute ,

ich weiß nicht ob ich hier in dem forum richtig bin , wenn nicht soll mich bitte ein admin verschieben .

HAt jemand eine Schaltung für ein Weidezaungerät
LACME CLOS 130-2 ?

Falls nicht wäte mir mit einer Funktionsbeschreibung auch schon geholfen. Das Gerät soll repariert werden , aber ich habe so etwas noch nie auf dem Tisch gehabt .

Vielen Dank

Gruß

Andreas

BID = 102565

wulf

Schreibmaschine

wenns mich nicht täuscht funktionieren diese dinge mit einer spule die immer ein und ausgeschalten wird, dadurch entstehen überspannungen an der spule, der guzzler

BID = 102566

wulf

Schreibmaschine

ach die spule wird wahrscheinlich ein hv trafo mit wenig stromausgang sein (sonst biste dann hin)

BID = 102984

Elektronikbastler

Stammposter

Hm, also es kommt darauf an, was an dem Gerät defeckt ist. Als erstes mal Stromaufnahme messen. Im Nicht Puls Zustand sollte es ca 10 - 100 mA (je nach Gerät) aufnehmen. Is das der Fall schau mal ob der Dc-Dc Wandler noch ok is. Nimm ein Radio, und schalte es auf Mittel oder Langwellenempfang. Dann halte es in die Nähe vom Weidezaugerät. Wenn der Wandler noch funktioniert müsstest du ein Pfeifen/eine Störung im Raidio hören, die verschwindet, wenn du das Weidezaungerät ausschaltest. Findest ein Signal is der DC DC Wandler schonmal ok

wenn du den test gemacht hast poste mal deine ergebnisse

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185582898   Heute : 9893    Gestern : 7728    Online : 205        26.9.2025    23:42
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0253820419312