Autor |
|
|
|
BID = 100680
musashi Gerade angekommen
|
|
Hallo Leute ,
ich weiß nicht ob ich hier in dem forum richtig bin , wenn nicht soll mich bitte ein admin verschieben .
HAt jemand eine Schaltung für ein Weidezaungerät
LACME CLOS 130-2 ?
Falls nicht wäte mir mit einer Funktionsbeschreibung auch schon geholfen. Das Gerät soll repariert werden , aber ich habe so etwas noch nie auf dem Tisch gehabt .
Vielen Dank
Gruß
Andreas |
|
BID = 102565
wulf Schreibmaschine

|
|
wenns mich nicht täuscht funktionieren diese dinge mit einer spule die immer ein und ausgeschalten wird, dadurch entstehen überspannungen an der spule, der guzzler
BID = 102566
wulf Schreibmaschine

|
ach die spule wird wahrscheinlich ein hv trafo mit wenig stromausgang sein (sonst biste dann hin)
BID = 102984
Elektronikbastler Stammposter
|
Hm, also es kommt darauf an, was an dem Gerät defeckt ist. Als erstes mal Stromaufnahme messen. Im Nicht Puls Zustand sollte es ca 10 - 100 mA (je nach Gerät) aufnehmen. Is das der Fall schau mal ob der Dc-Dc Wandler noch ok is. Nimm ein Radio, und schalte es auf Mittel oder Langwellenempfang. Dann halte es in die Nähe vom Weidezaugerät. Wenn der Wandler noch funktioniert müsstest du ein Pfeifen/eine Störung im Raidio hören, die verschwindet, wenn du das Weidezaungerät ausschaltest. Findest ein Signal is der DC DC Wandler schonmal ok
wenn du den test gemacht hast poste mal deine ergebnisse
|