AEG Wäschetrockner Kondenstrockner  Lavatherm 57719

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2025  15:52:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Wäschetrockner AEG Lavatherm 57719

BID = 100588

Blackselly

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 57719
S - Nummer : 10384009

Hallo erstman, ich bin heute zum ersten mal bei euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein riesiges Problem.

Ich habe bei meinem Trockner den Antriebsriemen gewechselt und seit dem transportiert er das wasser nicht mehr in den Wassertank.
Jetzt habe ich die Woche mit Dem AEG-Kundendienst telefoniert und die meinten s könnte die Pumpe sein.
Denn nach dem anschalten hat es nach einer halben stunde einen Knall gegeben und seit dem sammelt sich das Wasser unten im Trockner und läuft raus.
Wie kann ich feststellen ob es die Pumpe oder ist es Besser wen ich den Kundendienst kommen lasse ?
Auf der anderen seite würde ich mir das Geld für den Kundendienst gerne schenken, da ich ein bisschen Handwerklich geschickt bin .
Dann kauf ich mir lieber nur die Pumpe neu

Im vorraus schon mal Danke.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100722

Jürgen288

Inventar

Hallo,

Zitat :
Wie kann ich feststellen ob es die Pumpe oder ist

Hast Du die Möglichkeit eine Spannungs- und/oder Widerstandsmessung zu machen?
Wenn ja, bekommt die Kondensatpumpe 230V Spannung?
Wenn ja, den Pumpenmotor auf Durchgang messen.
Oder Pumpe ausbauen und extern testen.

Gruss Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187034156   Heute : 24821    Gestern : 62555    Online : 227        30.11.2025    15:52
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0147759914398